Guten Morgen,
wir (ein 7köpfiges IT-Team) wollen unserer Kollegin, die uns verläßt, einen Hasen schenken. Ich weiss, man verschenkt nicht einfach so Tiere… ABER sie hatte einen Hasen in Pflege, war so sehr begeistert, dass sie ihn nicht mehr hergeben wollte. Hat sie dann aber doch
Nun meine Frage.
Was braucht so ein Häschen als ERSTAUSSTATTUNG??? Ich habe nur eine Katze und kenne mich mit den Nagern nicht aus.
Für eine paar Tipps wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße aus Berlin
Eve
Hallo Eve,
Ich weiss, man verschenkt nicht einfach so Tiere…
RICHTIG!
Was braucht so ein Häschen als ERSTAUSSTATTUNG???
Als wichtigstes braucht ein Kanninchen (das ist kein Hase!) mindestens ein zweites Kanninchen!
Und gleich danach braucht es bzw. brauchen sie viel Platz! Rechne mit mindestens 2 Quadratmeter pro Kanninchen. Hat deine Kollegin so viel Platz?
Über die anderen diversen Dinge wie Häuschen, Toilette, Futternapf, Wassernapf, Heuraufe etc. pp. kann man sich Gedanken machen, wenn die Platzfrage geklärt ist…
Grüße von
Tinchen
Hallo Tinchen,
danke für die Infos.
Dann wird das „Kaninchenprojekt“ wohl sterben
2 Kaninchen kann man einfach nicht verschenken. Es hängt zu viel dran.
Dafür muß sich der Halter dann shon selbst entscheiden.
Gruß
Eve
Guten Tag,
ein absolutes Minimum für die Erstausstattung ist:
-ein Käfig mit einer Länge von mind. 1,20m (es gibt auch Kleinere, aber das Tierchen sollte sich auch etwas bewegen können),
-eine Trinkflasche,
eine Futternapf (am besten aus Keramik, da der kleine Nager den Napf sonst zu leicht umherschiebt und umwirft)
- Heuraufe
- Häuschen mit Flachdach (zum Verstecken und Draufsitzen)
-Streu - Achtung - kein Katzentreu da verletzt sich der Hase die Pfoten. Gut wäre Holzstreu. gibt es überall gepresst. - Heu
- Futter
Die Sachen bekommt man in jeder Zoohandlung und die Mitarbeiter sind auch meistens sehr nett und helfen gern weiter. Oft gibt es auch Erstausstattungen komplett zu kaufen.