Hasen durchnagen Draht - was tun?

Hallo!
Ich habe als Gartenbegrenzung einen Jägerzaun, wobei ich die Löcher mit einem dünnen Draht verschlossen habe. Jetzt habe ich aber dennoch andauernd Hasen in meinem Garten, da diese den Draht durchnagt haben und so in den Garten gelangen können. Was kann ich dagegen tun, daß die Hasen den Draht durchnagen und so in meinen Garten gelangen? Danke für ihre Hilfe.

Hallo,

ungewöhnlich dass Hasen dräht durchbeisen. Mein Vorschlag: dickerer Draht.

viele Grüsse

Reinhold Zott
www.heutraum.de

Hallo!
Ich würde es mit einem Metall-Gitter(aus dem Baumarkt) probieren.
Beste Grüße
Georg

Hallo

Leider kann ich mir grad kein richtiges Bild von der Situation machen, aber da Sie schreiben „dünner Draht“, würde ich es mal mit etwas dickerem probieren? Am besten eignet sich wohl Hasendraht, den man im Baumarkt erstehen kann.
Da Hasen aber auch sehr gerne wühlen, müsste auch das Erdreich ca. 30cm tief abgesichert werden.
Ich hoffe andere haben noch einige gute Tipps für Sie. Es tut mir leid, dass ich hier nicht wirklich weiterhelfen kann.

Herzlichst,
Sophra

Hallo,
entweder du nimmst einen stärkeren ( Vogeldraht / Vierkant ) oder Elektrozaun / Raierabwehr. Ist nicht Tiergefährlich. Habe selbst einen um meinen Teich, hält alle Tiere und Vögel fern. Habe ihn aus dem Internet sind 9 Stäbe aus Kunststoff mit jeweils 2 Klammern höhen verstellbar, 100 mtr. geflochtenen Draht 2 Anschlußklemmen und einen Travo ( 230 V auf etwa 4 - 5 000 Volt ) nochmals Tierungefährlich erschrecken nur und gehen nicht mehr hin.

gruß Uwe

Hallo JensiPensi,
ich gehe davon aus, du meinst wilde Hasen, welche in deinen Garten eindringen? Da weiß ich nicht viel Rat, das einzige was du machen kannst ist, einen verzinkten Drahtzaun anbringen, der ist natürlich teuer. Fressen sie dir den Garten ab, oder warum ist das so schlimm mit den Hasen im Garten?
Sorry, dass ich nicht mehr helfen konnte.
Conny

Tut mir leid, da weiss ich nichts dazu. Hast Du so Hühnchendraht genommen, viereckig? Da habe ich noch nie von durchnagen gehört.

Viel Glück!

Stefanie Helmich