Hass gegen Manu ( Big Brother )

Hallo,

kann mir jemand von euch erklären, weshalb (fast)alle gegen Manu sind? Ich gucke Big Brother nicht regelmäßig, eher sehr, sehr selten, konnte deshalb am Sonntag diese Rufe („Manu raus“) einfach nicht verstehen.
Immer wenn ich Big Brother gucke habe ich eigendlich den Eindruck, dass Manu eine Herzensgute und total liebe Person ist.

Über Gründe, warum man das getan hat würde ich mich freuen, vielleicht verstehe ich ja dann auch ansatzweise wieso man dieses „Mädchen“ so fertig macht.

Mfg

Franziska

Hi Franziska,

ok, ich geb´s zu, ich kann mit Manu auch nicht allzuviel anfangen. Als herzensgut und lieb würde ich sie nicht bezeichnen. Auf mich macht sie eher den Eindruck einer verzogenen, zickigen Göre, die sich für den Mittelpunkt der Welt hält.

Vielleicht wirkt sie auch auf andere so, wer weiss. Dazu kommt dann noch, dass sie Zlatko und Jürgen nominiert hat und zack - schon war bei vielen wohl die Antipathie da.

Was da allerdings zur Zeit abgeht, mit Sprechchören, Schildern etc., das finde ich auch reichlich übertrieben.
Ich denke mal, das hat sich irgendwann zum Selbstläufer entwickelt. Da ist ne Menschenmasse vo 5000 Leuten, ein paar fangen an ‚Manu raus‘ zu brüllen und weil´s so schön ist irgend einen Blödsinn zu schreiben, machen alle anderen mit.
Herdentrieb oder sowas :wink:

Mir wär´s auch lieber, diese Hetzjagd würde aufhören. Ist doch alles halb so wild und es gibt wirklich wichtigeres auf der Welt als Big Brother.
Ausserdem: wenn sie dann mal nominiert wird, kann man sie ja rauswählen. Also, was soll´s…

Gruss
Gudrun

Irgendwann schon vor der letzten Nominierung wurde von mehreren Bewohnern (ich weiß nicht mehr wer, aber es waren nicht Kerstin und Jona) im Sprechzimmer gesagt, dass sie Manu für eine falsche Schlange halten. Manu hat Jürgen und Zlatko nominiert (zwar nicht nur sie, aber eben auch), und die beiden sind die Publikumslieblinge. In der Woche, wo sie das Feuer die ganze Zeit in Gang halten mussten, hat sie eine Nachtschicht zusammen mit Zlatko gemacht und danach im Sprechzimmer gesagt, dass sie Zladdi jetzt ja näher kennengelernt hätte und er sei doch nicht so schlecht (so ähnlich, ich weiß es nicht mehr wörtlich). Wahrscheinlich hat das den Eindruck der Zuschauer, dass sie eine falsche Schlange ist, bestätigt. Davon, dass einige sie für falsch halten, weiß sie nichts. Darum versteht sie diese Sache auch nicht.

Hallo,

Es fing damit an, daß die Jana (vorletzte nominierung) eine Hatzkampagne gegen Manu gestartet hatte, weil Sie eine Ausrede brauchte, falls sie rausfliegen würde. Eine Ausrede brauchte sie (oder sie dachte sie bräuchte eine) für ihren Freund, da sie nur seinetwegen, weil er das Geld brauchte, drin war. Sie hatte sogar ihre Lebenslauf Angaben bei der Vorauswahl verfälscht, nur damit sie vielleicht bessere Chancen bei der Endauswahl hätte. Zwar machte diese Ausrede, daß Manu falsch wäre, keinen sinn, besonders nicht als Rechtfertigung ihrem Freund gegenüber, da die Zuschauer (und nicht Manu) sie rausgewählt hatten, aber da die Jana immer bei Sladdi und Jürgen war, hielten diese auch daran fest, wenigstens bis zum Dauerfeuer. Somit hielten auch die Fans daran fest, obwohl es überhaupt keinen Sinn machte, denn mit dem Benehmen von Manu hat es nichts zu tun.

Noel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich hab hier gerade zufällig noch was auf einer „Sladdi-Fan-Page“ gefunden:

"Der Hass der Fans auf Manu

Diplomatische Worte von einem, der noch nach der Nominierung zu seinen Mitbewohnern gesagt hatte, „ihr seid
alle falsch“. Besonders die Jura-Studentin Manuela kann Zlatko nicht ab, er bezeichnet sie als „falsche Schlange“.
Die Fans tun es ihm gleich: Am Sonntag Abend skandierten sie vor dem Big Brother-Haus lautstark „Manu raus,
Manu raus!“, so dass sich Manuela im Container fragte: „Schon die ganze Zeit überlege ich, was ich wohl falsches
gesagt haben könnte“. In Hamburg sitzt zu dieser Stunde Manuelas Mutter erbost vor dem Fernseher und erklärt
im Interview: „Das nimmt sich meine Tochter zu Herzen“.

http://www.klarner-medien.de/sm/artikel/bericht/zlat…

Gruß,
Delia

ich finde total schlimm, was da z.z mit manu passiert. die ganzen idioten da draußen vergessen wohl ganz, das es sich hier um menschen handelt. die machen sich keine gedanken darüber, was sie dem mädchen psychisch damit antun.
letztendlich ist das ganze nur ein spiel, um geld.
big brother an sich ist total harmlos, gefährlich ist nur, das die reaktionen der zuschauer total ausarten…das steht doch in keinem verhältnis mehr. weder der hype um sladdi noch die hetze gegen manu.
man darf nicht vergessen, das die bewohner auch irgendwann mal wieder aus dem haus raus müssen und danach ihr normales leben weiterführen wollen.
bei szlatko hat BB eben positive resonaz auf seine person ausgelöst. oberflächlich betrachtet. letztendlich wird er nämlich auch nur vorgeführt. die leute lachen über ihn, nicht mit ihm. das ist genauso schlimm, wie das was mit manu passiert.
nur szlatko bekommt geld dafür und versteht dabei gar nicht, warum. beide reaktionen von außen sind, meiner ansicht nach, falsch, und hätten nicht passieren dürfen.

‚Manu raus‘ ähnlich wie ‚Sieg-heil‘!!
Hallo BB-Fans!

Was passiert wenn die Massen gegen bestimmte Minderheiten (in diesem Fall eine Person) angestachelt werden hat man ja schon früher gesehen. Erst werden die Personen schlecht gemacht, dann verbal aufs brutalste angegriffen,…und irgendwann auch körperlich. Ich denke, wenn rtl2 wollte, wären sie in der Lage so gegen Manu zu hetzen dass sie der Mob bei ihrer Entlassung lynchen würde (zB. durch Sendung gezielter Ausschnitte von Manu in BB, durch falsche „frühere Bekannte“ von ihr, die sie als Monster darstellen,…über Berichte von Ex-Freunden die sie betrogen hat, Tiere die sie gequält hat,…und und und.)

Die Menschen von heute sind meiner Meinung noch viel leichter zu manipulieren als früher, und die Hetze gegen Manu geht schon in eine gefährliche Richtung, …denn es gibt immer Bekloppte die für ihre Idole töten würden.

Mal sehen wie es weitergeht,…„Du bist nicht allein“!!!

Max

Hallo Franziska,

da ich hier schon mehrmals erläutert habe, warum auch ich zu den „dummen“ BB-Glotzern zähle, nun auch eine Bermerkung zu Deiner Frage:
Diese Hasskampagnen gegen Manuela halte ich für extrem bedenklich. Unverantwortlich handelt RTL hier, denn (da ja sämtliche Aktionen im Haus gesteuert werden) der Sender könnte auch dies in die richtigen Bahnen leiten. So ein Schild mit der Aufschrift: „Manu, Du Schlampe“ kommt nicht von irgendwo her. Ich habe sogar noch Schlimmeres befürchtet. O-Ton Jürgen: „Jede möchte doch mal gerne mit 'nem Neger…“. Klar war diese Bemerkung nicht nur auf Manuela bezogen, aber wie leicht wird da bei der grölenden Masse aus „Schlampe“ „N…-Schlampe“. (Manus Freund ist schwarzer Afrikaner)

Manuelas Verhalten selbst kann eigentlich keinen Hass ausgelöst haben. Ich halte sie für extrem unsicher und ihr sehr kindisches Gebären (vor allem wenn sie wieder ihre Mickey Mouse Stimme aufsetzt) zeugt nicht gerade von großer Reife. Nun gut, sie ist erst 22…

Interessant ist natürlich auch, WAS RTL aussucht, um es zu senden. Auffälligerweise ähneln Manuelas Parts, die gezeigt werden, sehr denen von Thomas. Beide haben ja einiges gemeinsam und sollen anscheinend den Typus „junge, ehrgeizige Studenten“ verkörpern. Bei beiden „sammelt“ man eher peinliche Szenen, wie vor Wochen, als Thomas sich fast mit den Gewichten selbst erschlagen hat oder gestern, wie man minutenlang zeigte, wie dreckig es der kotzenden Manu ging und wie sehr sich ihre Mitbewohner darüber amüsiert haben.

Tja, es gäbe noch viel dazu zu sagen… Ich sehe die Sendung trotzdem, obwohl es mich schon erschreckt und auch ärgert wie sehr das ganze vom Sender manipuliert wird. Da aber die Mitbewohner immer noch selbst ihren Mund beim Sprechen bewegen, schalte ich noch nicht ab:wink:

Viele Grüsse,
Christiane

Ich finde, daß die echten „falschen Schlangen“ Jana, Jürgen und Zladdi waren ( jedenfalls nach dem, was RTLII uns so gezeigt hat ), denn die haben gnadenlos über jeden abgelästert.

Manu ist lediglich n bißchen naiv.

Weiterhin haben Schuld am allgemeinen Manu-Hass: Stefan Raab, Harald Schmidt, dümmliche Pseudo-Astrologen aif RTLII, ein Haufen Schreiberlinge ( Quoten für Idioten )

Gruß, Bodo

Spinnst du?
Bei aller Liebe, bei allem Bedenken und berechtigten Zweifeln an der Neutralität von RTL2 und dessen Manipulation. Das Ganze mit den Nazis und Sieg heil zu vergleichen geht etwas zu weit. Bei aller Empörung sollte man immer nochmal nachdenken, bevor man auf das Abschicken-Feld klickt (auch wenn ich das selbst schon vergessen habe).

Die Vergleiche sind für Big Brother zum einen zu drastisch und verharmlosen die NS-Zeit zum anderen für meine Begriffe erheblich. Wenn (die ätzende) Manu rausgewählt wird, ist das dann der Vergleich mit den Gaskammern?

Sorry, aber das war mir doch etwas zu heftig…

Gruß, Sven

Hallo Sven,

Du hast natürlich vollkommen recht!

Das

Ganze mit den Nazis und Sieg heil zu
vergleichen geht etwas zu weit.

Die Vergleiche sind für Big Brother zum

einen zu drastisch und verharmlosen die
NS-Zeit zum anderen für meine Begriffe
erheblich

Stimmt. Aber ich glaube, alles was Dein „Vorredner“ sagen wollte, ist, wie erstaunlich leicht eine Masse zu manipulieren und aufzuhetzen ist. Es ist doch recht verwunderlich, daß eine junge, meinetwegen auch dumme, naive Blondine solche Hasstiraden auf sich zieht. Aber gerade nachdem diese „Neger-Diskussion“ (sorry, O-Ton Jürgen - wer sonst?) von RTL gesendet wurde, kam mir doch auch der Gedanke, daß diese Massenbewegung draußen ziemlich faschistoide Züge annimmt.

Gruß,
Christiane

Stimmt. Aber ich glaube, alles was Dein
„Vorredner“ sagen wollte, ist, wie
erstaunlich leicht eine Masse zu
manipulieren und aufzuhetzen ist. Es ist
doch recht verwunderlich, daß eine junge,
meinetwegen auch dumme, naive Blondine
solche Hasstiraden auf sich zieht. Aber
gerade nachdem diese „Neger-Diskussion“
(sorry, O-Ton Jürgen - wer sonst?) von
RTL gesendet wurde, kam mir doch auch der
Gedanke, daß diese Massenbewegung draußen
ziemlich faschistoide Züge annimmt.

Haloa.
Hat von Euch jemand das Buch
‚Die Welle‘ von Morton Rhue
gelesen? Es passt IMHO vorzüglich zu diesem Thread.
Gruß Andi.

Sorry, aber da muss ich mich jetzt wohl doch auch noch zu Wort melden.

Der Grund, warum Manu von allen so gehasst wird ist nicht, weil sie so jung ist (dann hätte es auch Jona sein können), sondern vielmehr sie selbst.
Ihre Art, wie sie immer wieder versucht hat eine Gruppenbildung abseits der Publikums-Lieblinge Zlatko-Jürgen-Andrea aufzubauen hat ihre genau diese Leute als Gegner geschaffen, die bis zuletzt gehofft hatten, dass es wohl diese beiden werden würden, die das Geld einstreichen werden.
Falsch finde ich es, andere Sendungen oder Moderatoren dafür verantwortlich zu machen (wie man selbst nach Zlatko’s Aufrufen sieht scheint das wenig Einfluss zu haben).
Es gibt nun einmal Menschen, die man einfach nicht mag - und Manu ist eben eine davon. Sie zeigte mit Abstand am wenigsten Gefühle, hat die Zuschauer am seltens zum Lachen gebracht (und wenn, dann nur aus Schadenfreude), zeigte des öfteren, wie naiv und dumm man sein kann (wohlbemerkt trotz Abitur und Studium!!!) (Stichwort: Zitat-Zlatko „Ich kann Dich nicht schneiden, Manu!“) und ihre Lästereien im Schlafzimmer zusammen mit ihrem Verhalten bei Jana’s Rauswurf waren alles andere als korrekt und angemessen.
Dass sie peinliche Phasen (Stichwort: Titanic-Song) in ihrem Leben überwunden haben mag, mag für sie sprechen. Was mir persönlich aber schon immer wieder aufstösst, ist ihre Art sich dort so zu präsentieren, wie sie es tut: Bei der Länder-Wochenaufgabe ganz cool mit Kaffee in der Hand, bei den Interviews ganz lässig mit Sonnenbrille und frühmorgens nach dem Aufstehen mit einer Miene, dass einem auch gleich die Lust vergeht.
Die Jürgen-Neger-Aktion war vielleicht nicht political correct, aber dass Manu über derartige Themen nicht normal reden kann spricht nicht für sie. Ganz im Gegenteil.
Auch wenn jetzt alle Angst um sie zu haben scheinen: Der Rauswurf wird weitaus harmloser als das jetzt viele befürchten mögen (RTL2 hat ja schon entspr. Massnahmen getroffen). Einzig über die Zukunft sollte man sich Gedanken machen (was meint ihr, wie die Leute auf der Strasse reagieren könnten, wenn sie mal wieder zum Einkaufen geht…).
In diesem Sinne: MANU RAUS!
Und das ist meine persönliche Meinung - kein Gruppenzwang, o.ä.!

Gruss

Hannes

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

mit Vergleichen ist man ja hierzulande schnell dabei. Allerdings finde ich die These hier recht schmissig. Es geht nämlich nicht um die Verbrechen der Deutschen während des Nationalsozialismus, sondern um Denkmuster.

Momentan gilt es als chic, am laufenden Band dröge Tanzbären in den Ring zu schicken, damit sich die „Fangemeinde“ über sie lustig machen kann. Die anfängliche Schadenfreude ist aber teilweise schon schieren Haß gewichen.
Am Anfang konnte ich nicht glauben, daß sich Menschen derart in die Gosse begeben. Mittlerweile habe ich eher Mitleid. Was passiert eigentlich, wenn niemand mehr etwas von „Sladdie“ wissen will, oder anders, was passiert dann mit ihm? Ganz einfach – nichts. RTLII ist es wurscht, wie der Bursche das ganze verarbeitet; denn er soll nur Geld bringen. Ob er durch seinen Turboaufstieg einen seelischen Knacks wegbekommt, interessiert ja seine Brötchengeber nicht, die Fans merkwürdigerweise auch nicht, denn er wenn er am Boden aufschlägt, jagen diese wieder eine neue Sau durchs Dorf.
Man kann so was auch Menschenversuche nennen, oder?
Insofern finde ich den Vergleich nicht ganz so abwegig. Man könnte ihn noch intensivieren. Die Nazis haben aus ihren Diskriminierungen keine Shows gemacht. Hinrichtungen fanden nicht öffentlich statt. Heute dürfen wir schlachten wie wir wollen. Zwar nicht physisch, dafür aber psychisch.
Vielleicht noch eine Kampfthese zum Schluß: Es wird immer wieder die Frage gestellt, wie die Menschen zur Zeit des Nationalsozialismus gestrickt waren? Ganz einfach, seht Euch die BB-Teilnehmer und deren Fans an, dann wißt ihr es! Immer der trägen Masse nach, einfach zu manipulieren und dumm wie zehr Meter Feldweg.

Ätsch!

Andi

PS: Die Welle kann ich nur empfehlen!

Tag!

Ich finde das einfach ein viel zu grosses Ding um Big Brother gemacht wird. Sie sollten die arme Manu einfach in Ruhe lassen. Ich meine, ich selber kann sie auch nicht gut leiden, aber um sie zu hassen, müsste ich sie schon kennen.
Das ganze ist aus meiner Sicht doch nur eine Verarsche, da geht es nicht fair zu, schon von Grund auf. Es ist schon fast kindisch, lächerlich und was auch immer, was sich da manche einfallen lassen um das ganze noch etwas zu verschärfen.

naja, ich wünsche was

:wink:

marietta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Falsch verstanden
Hallo Sven,
der einzige der hier etwas zu weit geht bist Du,…ich habe nicht die ManU-raus -Rufe mit der systematischen Vernichtung von Völkern verglichen sondern, dieser erschreckend leicht zu manipulierende Pöbel der da vor diesem BB-Haus stand. Und wenn man bedenkt wie das um sich schlägt,… auf einmal scheint es hip zu sein wenn man etwas gegen Manu hat (ich persöhnlich finde sie ja auch nicht gerade toll, und Kerstin schon gar nicht, …aber die sind ja jetzt eh raus),…und ich bin immer noch der Meinung das RTL2 die Leute hätte so manipulieren können, das einige Verrückte sie sogar gekillt hätten. Und die Menschen haben sich kein bischen seit den 30 er-jahren verändert. Die Masse an sich ist immer noch total dumb, manipulierbar bis zum geht nicht mehr, und nur auf seinen Vorteil aus,…und wenn wir in diesem Land 12 mio Arbeitslose hätten und ein richtiger Verführer (zB. ein deutscher Haider) würde kommen (ob rechts oder links),…ich sage nur die Wahlergebnisse möchte ich nicht gerne sehen!!

Jetzt bin ich aber abgeschweift,…klar kann man BB mit der Nazizeit nicht vergleichen,…aber bei den Nazis fing man erst an, gegen bestimmte Menschen zu hetzen,…das Volk gegen sie aufzubringen,…und wenn man irgendwelche besoffenen Dumm-Birnen im Fernsehen Manu-Raus brüllen hört,…und die dabei so einen richtigen Hass-ausdruck im Gesicht haben,…da wird mir richtig schlecht kann ich Dir sagen,…aber ich denke, so weit liegen wir glaub ich doch nicht auseinander!

Max