Hallo Franziska,
da ich hier schon mehrmals erläutert habe, warum auch ich zu den „dummen“ BB-Glotzern zähle, nun auch eine Bermerkung zu Deiner Frage:
Diese Hasskampagnen gegen Manuela halte ich für extrem bedenklich. Unverantwortlich handelt RTL hier, denn (da ja sämtliche Aktionen im Haus gesteuert werden) der Sender könnte auch dies in die richtigen Bahnen leiten. So ein Schild mit der Aufschrift: „Manu, Du Schlampe“ kommt nicht von irgendwo her. Ich habe sogar noch Schlimmeres befürchtet. O-Ton Jürgen: „Jede möchte doch mal gerne mit 'nem Neger…“. Klar war diese Bemerkung nicht nur auf Manuela bezogen, aber wie leicht wird da bei der grölenden Masse aus „Schlampe“ „N…-Schlampe“. (Manus Freund ist schwarzer Afrikaner)
Manuelas Verhalten selbst kann eigentlich keinen Hass ausgelöst haben. Ich halte sie für extrem unsicher und ihr sehr kindisches Gebären (vor allem wenn sie wieder ihre Mickey Mouse Stimme aufsetzt) zeugt nicht gerade von großer Reife. Nun gut, sie ist erst 22…
Interessant ist natürlich auch, WAS RTL aussucht, um es zu senden. Auffälligerweise ähneln Manuelas Parts, die gezeigt werden, sehr denen von Thomas. Beide haben ja einiges gemeinsam und sollen anscheinend den Typus „junge, ehrgeizige Studenten“ verkörpern. Bei beiden „sammelt“ man eher peinliche Szenen, wie vor Wochen, als Thomas sich fast mit den Gewichten selbst erschlagen hat oder gestern, wie man minutenlang zeigte, wie dreckig es der kotzenden Manu ging und wie sehr sich ihre Mitbewohner darüber amüsiert haben.
Tja, es gäbe noch viel dazu zu sagen… Ich sehe die Sendung trotzdem, obwohl es mich schon erschreckt und auch ärgert wie sehr das ganze vom Sender manipuliert wird. Da aber die Mitbewohner immer noch selbst ihren Mund beim Sprechen bewegen, schalte ich noch nicht ab:wink:
Viele Grüsse,
Christiane