Hassliches Fell an Kupuze von Jacke!Wie weg damit?

Hallo liebe Community Mitglieder,

Ich habe eine total schöne Jacke, die bestens warmhält und auch sehr gut aussieht. Abgesehen von diesem hässlichen „ASI“-Tierfell an der Kapuze. Leider ist weder die Kapuze noch das Fellabtrennbar. Wer weiss wie man das Fell möglichst komplett und trotzdem Material schonend weg bekommt?

Vielen Dank im Voraus

andi

Hallo Andi,

Ich habe eine total schöne Jacke, die bestens warmhält und
auch sehr gut aussieht. Abgesehen von diesem hässlichen
„ASI“-Tierfell an der Kapuze. Leider ist weder die Kapuze noch
das Fellabtrennbar. Wer weiss wie man das Fell möglichst
komplett und trotzdem Material schonend weg bekommt?

je nun. Erstens weiß ich nicht, was ein ASI-fell ist.
Zweitens müsste ich Dein Teil sehen, um festzustellen, ob das Fell angeklebt oder vielleicht doch angenäht ist.
Wäre es dann, könnte man die Naht sicherlich auftrennen, aber vermutlich nur mit Sachkenntnis.
Drittens kann man „komische“ Felle auch auf cool umfärben.
im Zweifelsfall kann 2) und 3) ein Kürschner.

viele Grüße
geli

Vielen Dank im Voraus

andi

ich hätte am liebsten die gleiche jacke nur ohne fell, ich denke es ist angenäht aber man kann es nicht genau sehen weil zu viel fell da is, mit asi fell meine ich das dieses Fell künstlich und billig wirkt, und „ASIS“= Proleten solche Jacken tragen :wink:

Hab mir überlegt es mit der schere abzuschneiden und am ende abbrennen, gute idee?

Danke dir für deine hilfe

lg
andi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andi,

Hab mir überlegt es mit der schere abzuschneiden und am ende
abbrennen, gute idee?

nur, wenn Du willst, dass Du mit Jacke aussiehst, wie nach einer sehr realistischen Feuerlöschübung.
Tu Dir selbst einen Gefallen, wenn Du unsicher bist, wo die Naht ist, gib das Teil einer Änderungsschneiderin in die Hand. Die kann sicher was tun.

viele Grüße
Geli