Hast doch eine eine Frage

Hallo Experten,

habe jetzt schon wieder eine Frage: (UBUNTU 14.04)
also ich drücke
"Ctrl-Alt-F1",
dann kommt das
*$~#+-System-Product-Name login:
und jetzt kann ich wirklich alles mögliche mehr, es kommt immer: "Password: "

Und hier gehts nicht weiter. :sleepy:

Ich weiss jetzt wirklich nicht weiter.

Ich hoffe auf Eure Hilfe!

Bis Dann, j.

Und warum um alles in der Welt kennst du dein Paßwort nicht??
Falls du als root zugange bist: Du kannst das root-Paßwort zurücksetzen bzw. ändern: https://askubuntu.com/questions/24006/how-do-i-reset-a-lost-administrative-password
Oder dich eben mit anderen Benutzerdaten auf deiner Konsole einloggen.

Gruß,

Kannitverstan

Erst mal vielen Dank für Deine superschnelle Antwort!

Aber: geholfen hat sie nicht. Beim ersten, und wirklich nur da, gings nicht weiter, egal ob „root“ oder mein richtiges Passwort. Beim ersten war schluss. Kein Weitermachen!

Noch mal Danke für Deine Antwort!

Bis später, j.

Habe jetzt mal alles getestet, aber alle das Gleiche:

Ctrr-Alt-F1
Ctrr-Alt-F2
Ctrr-Alt-F3
Ctrr-Alt-F4
Ctrr-Alt-F5
Ctrr-Alt-F6

Was ist falsch?

Okay, war schnell geschrieben, muss natürlich

Ctrl heißen.

Sorry, aber ich weiß nicht, was du willst.
Du kannst dich mit Ctrl+Alt+F1-6 auf einer Konsole einloggen.
Mit einem gültigen Benutzernamen und dem dazugehörigen Paßwort.
Wo liegt denn nun das Problem?
Was heißt denn „Beim ersten war schluss“??!
Und was heißt „Kein Weitermachen“?
Was steht denn auf dem Bildschirm?

Gruß,

Kannitverstan

Also, beim ersten habe ich alles probeirt. So wohl „ROOT“, „root“ oder mein richtiges Passwort.
Es kam nichts raus. Das Endefenster hat sich nicht eingemacht. Kein rucken, kein zucken, alles stlll.
Ich weiß hier wirklich nicht weiter!

Danke für Eure Hilfe!

Bis dann, jo_enn