Hat Apple von Ubuntu und openSUSE kopiert?

Hallo,

habe seit einiger zeit ein Macbook pro und bin über und über zufrienden mit dem teil. Hab neulich die Macwelt erworben und das tool VirtualBox installiert. jetzt habe ich Ubuntu und openSuse auf meinem Mac als virtuelle maschine.
nach einigem stöbern in beiden betriebsystemen ist mir aufgefallen, dass ich nahe zu alle icons und logos wiedererkenne. beispielsweise das terminal logo oder das logo von „erscheinungsbild“ unter Ubuntu.
ist es möglich dass sich da Apple was abgeschaut hat?
zumal MAc osx auf linux basiert.

gruß

jamara

Hausaufgabe
Seit wann gibt es OS X? Seit wann gibt es Ubuntu? Seit wann SuSE?
Vielleicht haben Apple und Ubuntu bei SuSE geklaut, das gibts am längsten.
Das Icons ähnlich aussehen läßt sich aber kaum vermeiden und hat noch nichts mit der Technik zu tun.

ist es möglich dass sich da Apple was abgeschaut hat?

Ist es möglich, dass sich die anderen ständig etwas bei Apple abschauen?

zumal MAc osx auf linux basiert.

Das ist leider nicht richtig. MacOSX basiert auf Unix.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mac_OS_X

Gruß,
Stefan

Hallo

nach einigem stöbern in beiden betriebsystemen ist mir
aufgefallen, dass ich nahe zu alle icons und logos
wiedererkenne. beispielsweise das terminal logo oder das logo
von „erscheinungsbild“ unter Ubuntu.

Du hast welche grafische Oberfläche (unter Linux und Co. spricht man auch vom Window-Manager) in Verwendung? Gnome? KDE? Etwas anderes?

Die Icon-Designs ähneln sich mitunter. Je nachdem wird das auch 1:1 übernommen. Wer jetzt genau bei wem abguckt, ist unterschiedlich und spielt eigentlich keine wirkliche Rolle. Das Icon für ein Terminal ähnelt sich auch deswegen, weil ein irgendwie geartetes Fenster mit einem angedeuteten Prompt halt am passendsten ist. Man erkennt gleich, um was für ein Programm es sich handelt.

CU
Peter