Mich würde brennend interessieren ob Asthma durch ein bestimmtes Ereignis entstehen kann. In meinem Fall ist mein Opa gestorben. Er war für mih wie mein Vater. Er hat mich erzogen, er hat mir geholfen wenn ich es wollte… er war also einfach mein Vater!! Ich vermisse ihn segr, zum Glück ist er plötzlich gestorben und musste sich nicht quälen. Ich würde mich über eine ehrliche Antwot freuen
Hallo liebe Lene17,
erstmal mein aufrichtiges Beileid und ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!!
Es gibt tatsächlich verschiedene Arten von Asthma, z. B. allergisch bedingt, durch einen Infekt ausgelöst, durch starke körperliche Anstrenung, durch Kontakt mit Bronchien-reizenden Stoffen (Hyperreagibilität der Bronchien, die dann ein Asthmaanfall hervorrufen können..) und, wie evtl. auch in deinem Fall, ein psyichisch-bedingtes Asthma - dass heißt durch seelische Belastung im Alltag, oder auch wenn man sich aufregt (bei Wut, Trauer etc..)..Das gibt es auch..
Aber dafür gibt es für den Notfall auch Notfallsprays, die dir im Falle eines Atemnotanfalles auch helfen. Ich würde an deiner Stelle einen Arzt aufsuchen, der sich darum kümmert.
Alles Gute für dich!
Danke für deine Antwort!
Ich bin auch schon seit dem Tod meines Opas in ärztlicher Behandlung. Fahr jetzt demnächst auch zur Kur auf Nordeyney. Da würde mich auch noch Interessiren was ich da dann machen würde.Hast du selber asthma?
Würde es den etwas bringen, wenn ich einen psychater aufsuchen würde?
Gerne.
Ich arbeite seit 13 Jahren in einer Lungenarztpraxis.Nordeney tut dir sicher gut,nur ob die auch eine psychiatrische Abteilung haben,dann könntest du es dort verbinden.
Aufgrund des Asthmas wird dort sicher Lungenfunktionen gemacht,Atemtherapie,Asthmaschulungen..alles harmlos und hilft dir sicher.
Alles Liebe!!