Ich schaue zur Zeit die Serie „Babylon 5“ und finde sie absolut genial (schaue sie zum ersten mal).
Die Story ist ja wirklich unheimlich spannend und das „Fortführen“ der Geschichte finde ich gut. Aber ich frage mich, ob die Serie ein „richtiges“ Ende hat. Wo alle Handlungsfäden abgeschlossen werden, alle Fragen beantwortet werden usw.
Ich habe mal vor Jahren die Serie „Crusader“ gesehen, von daher weiß ich, das die Erde von einem Bösartigen Virus bedroht wird und die Crusader losgeschickt wird ein Gegenmittel zu finden. Diese Serie (Spinoff von Babylon 5) wurde ja leider nach der ersten Staffel eingestellt (obwohl sie ebenfalls sehr spannend war!).
Deswegen würde mich mal interessieren, ob mich bei Babylon 5 ein ähnliches Ende erwartet. Oder wurden dafür diese Spielfilme gemacht?
Ich schaue zur Zeit die Serie „Babylon 5“ und finde sie
absolut genial (schaue sie zum ersten mal).
das ist sie.
Die Story ist ja wirklich unheimlich spannend und das
„Fortführen“ der Geschichte finde ich gut. Aber ich frage
mich, ob die Serie ein „richtiges“ Ende hat. Wo alle
Handlungsfäden abgeschlossen werden, alle Fragen beantwortet
werden usw.
Ja, hat sie. Am Ende werden alle Handlungsstränge beendet. Allerdings wird noch jede Menge Material für Spin-Off-Serien gelassen. Werde Dir jetzt aber nicht mehr erzählen. Schau sie Dir einfach an
Ich habe mal vor Jahren die Serie „Crusader“ gesehen, von
daher weiß ich, das die Erde von einem Bösartigen Virus
bedroht wird und die Crusader losgeschickt wird ein
Gegenmittel zu finden. Diese Serie (Spinoff von Babylon 5)
wurde ja leider nach der ersten Staffel eingestellt (obwohl
sie ebenfalls sehr spannend war!).
„Crusader“ wurde nach dr ersten Staffel eingestellt, weil man versucht JMB das kreative Heft aus der Hand zu nehmen. Die Produzenten wollten aus „Crusader“ eine Art Raumschiff Enterprise mit mehr Sex und Action zu machen. Und darauf hatte JMB einfach keine Lust.
Deswegen würde mich mal interessieren, ob mich bei Babylon 5
ein ähnliches Ende erwartet. Oder wurden dafür diese
Spielfilme gemacht?
s.o. Die Spielfilme sind einfach nochmal Ergänzungen und Auschmückungen. Die eigentliche Story wird aber in der Serie abgeschlosen.
Ich bin mit jeder Folge ein bissl mehr überrascht und jede Folge scheint besser zu sein als die nächste… Super.
„Damals“ hatte ich nur „ab und zu mal ein Folge gesehen“… Das bringt natürlich nix, wenn ich mir die Serie jetzt im ganzen anschaue. Kein Wunder, das ich damals nix mit anfangen konnte
Hatte heute die Folge wo zum ersten mal der Countdown begann … „Z minus 14 Tage“… Dann gehts wohl bald los
Geschickt auch kürzlich die Folge, wo Sheridan in die Zukunft versetzt wird und man sieht, wie Londo Imperator ist und von G’Kar - Scheinbar in Vertrautheit - erwürgt wird und sein Assistent an seiner Stelle tritt… So hat man schon mal im Vorfeld einen Handlungsstrang „zu Ende gebracht“… Aber die Zukunft wird ja immer wieder neu geschrieben… Sheridan weiß ja jetzt quasi, das er „einen Fehler gemacht hat“…
Naja… Will jetzt hier nicht rumnerven. Bin jedenfalls ziemlich aus dem Häußchen
B5 ist eine der Serien die von Anfang bis Ende einen roten Faden hat.
Im Notfall kann man das aber nachholen. Die Serie , jede Staffel kann man schon preiswert als DVD Box bekommen.
Und kannst Dich ja mal wieder melden wenn die Serie durch ist, so mit einem Gesamteindruck.
Nein, das „sollte“ eigentlich nicht passieren *schmunzel*
Die hatten vor einiger Zeit die „Komplettbox“ mit allen fünf Staffeln und allen Spielfilmen für 49 Euro im Angebot. Da habe ich sofort „blind“ zugeschlagen. Zum Glück, denn die Serie ist wie gesagt absolut Spitze.
Habe heute die 4. Staffeln angefangen, wo Sheridan für „tot erklärt wird“… Bin schon Megagespannt wie es weitergeht
Ich habe mir mal sagen lassen, das man von der 4. Staffel die Folgen 1-8 schauen soll und dann den Film „Das Tor zur 3. Dimension“… bevor man weiter macht…
Damit alles so im zeitlichen Rahmen bleibt…
So richtig Schlau werde ich nicht aus Londo… Irgendwie ist er mir unheimlich sympatisch und er „trottet“ immer von einen Fehler in den anderen… Ich hoffe, das er es noch schafft doch noch alles zum guten zu bringen (aber nix erzählen jetzt!!).
Ich finde es auch super wie sich die Charaktere entwickeln und verändern. So wie Sh’Kar, der nach der einnahme der Droge zu sowas wie einem Heiligen wird… Total super… Anfangs fand ich ihn nur als „aggressiven und überheblichen Kerl“… Als sein Volk angegriffen wurde, tat er mir total Leid…
Super wie man immer wieder hin und hergerissen wird. Genau wie die Sache mit dem Friedens-Corps da und den Stellvertretenen Wachoffizier… Was macht er… Fällt er Garibaldi in den Rücken oder besinnt er sich…
Klasse Sache…
Wie gesagt… 1. Folge 4. Staffel… Sind die Schatten wirklich so böse, oder sind es vielleicht doch die Volonen, die eigentlich böses im Schilde führen?
Und was ist mit dem „alten Volk“ das man um Hilfe bitten wollte und das „Bereit sein wollte, wenn es gebraucht wird“… Na, ich denke da kommt noch einiges auf mich zu.
Aber wie gesagt… Lass es mich erleben