Hallo,
naja, meine Frage steht ja schon oben…
Vielleicht weiß das ja jemand!
Gruß
anke
Hallo,
naja, meine Frage steht ja schon oben…
Vielleicht weiß das ja jemand!
Gruß
anke
Hallö,
ich selber habe nichts gefunden, aber vielleicht bist Du ja erfolgreicher? Unten der Link zur Museumssuche in Berlin…
http://www.berlin.de/home/KuF/MuseenEtKunstszene/Mus……
Im linken Frame gibt es auch noch Links zur Kulturszene, vielleicht wirst Du auch da fündig.
CIAo
Ich war zwar vor 10 Jahren in Berlin, aber da gab es ein Wachsfigurenkabinett am Kudamm. Ob es noch immer dort ist, kann ich leider nicht sagen.
Marc
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das hieß Panoptikum. Das Gebäude steht mittlerweile nicht mehr. Ob das Panoptikum umgezogen ist, weiß ich nicht. Vielleicht hilft ja aber der Name weiter.
Gruß
Jürgen
Hallöchenn,
lt. nachfolgendem Artikel ist das Panoptikum z. Z. sozusagen “heimatlos”?
http://www.berlin.de/home/TouristCenter/TouristInfor…
Das neue Kranzlereck und die Westcity
…Dort, wo einst das Kudamm-Eck stand (an der Ecke Kurfürstendamm und Joachimstaler Straße), wird von dem Bremer Investor Grothe für 140 Millionen Mark ein neues Gebäude errichtet. Das neue Kudammeck wird im Frühjahr 2001 eröffnet und zehn Geschosse haben. Verträge sind mit der Swisshotel-Gruppe , einer Kunstgalerie und dem Bekleidungshauses C&A geschlossen. Unklar ist nach wie vor, wo das Berliner Panoptikum eine neue Heimat finden wird. Das traditionsreiche Wachsfigurenkabinett hatte seinen Standort im Kudamm-Eck und mußte nach der Schließung mit seinen mehr als 300 Exponaten ins Depot ziehen.
Oder gibts da inzwischen was “Neues”?
Marion
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hmmmm…
…und mußte nach der Schließung mit seinen mehr als
300 Exponaten ins Depot ziehen.Oder gibts da inzwischen was “Neues”?
Kommt drauf an, was „Depot“ bedeutet. Evtl. könnte ja irgendein ‚Laden‘ so heißen. In Berlin wär ich mir da nicht so sicher. Aber eigentlich hört sich’s schon nach „vorübergehend nicht vorhanden“ an.
Jürgen
Siehe Bundestag: unbewegt u. wachsweich! ;o) (oT)
Sorry, konnte mir den Ausspruch nicht verkneifen.