Hallo liebe Experten,
ich möchte demnächst eine Fastenkur beginnen und bin auf der Suche nach Lebensmitteln, die eine entschlackende Wirkung haben. Kann brauner Reis zur Entschlackung eingesetzt werden oder sind andere Lebensmittel hierfür besser geeignet?
Vielen Dank vorab.
Hi roswitha
Da weiss ich leider nicht Bescheid.
Sorry und Gruss
Chris
Hallo roswitha,
ja, Reis ist gut, weil es viel Kalium hat. Das entwässert. Man sollte es aber nicht mit Salz oder Butter kochen, wenn man entschlacken will.
Meinst Du mit braunem Reis den Naturreis?
Der zählt auf jedenfall dazu, auch wilder Reis oder Basmatireis.
Viele Grüße
elisa
Hallo,
ich würde zum Enschlacken grünen Tee, Spargel, Artischocke(zur Unterstützung der Leber) und Hawai-Ananas nehmen.
LG
hallo, also brauner Reis hat zumindest mehr Mineralstoffe und Vitamine - aber entschlackend ist er nicht.
Grüße R.
hallo,kann ich leider nichts dazu sagen.
LG
Hallo Roswitha.
Zum Entschlacken würde ich Sauerkraut und andere Krautarten verwenden. An Gemüse an sich ist auch nichts auszusetzen, sofern es gegart oder gedünstet ist.
Braunen Reis kannst du eher mit Vollkornbrot oder Vollkornnudeln vergleichen. Die sind gut für die Verdauung, von daher kann man diese ebenfalls in den Ernährungsplan mit aufnehmen, allerdings nicht zur Entschlackung.
Bis denne, Tolga
Hallo,
grundsätzlich ist die Frage, was für eine Fastenkur du machen mochtest. Eigentlich ist brauner Reis ( es ist wohl Vollkornreis gemeint) zu schwer. Gut geeignet ist Obst , Gemüse, Säfte, Tees in flüssiger Form.
Viel Erfolg
Suche nach Lebensmitteln, die eine entschlackende Wirkung
haben. Kann brauner Reis zur Entschlackung eingesetzt werden
oder sind andere Lebensmittel hierfür besser geeignet?Vielen Dank vorab.
Laut vitagate.
JA.
Ich koche im Grunde nur Vollkornreis, wenn du den meist. Was spricht gegen die Natur?
Sie bleibt das allerbeste.
Warum wird Reis poliert? zum Glänzen? Das portmonai der Händler glänzt, weil sie dann Reis viel länger lagern können, aber das Allerbeste ist mit der Haut WEG!
Grüße
Yogidomo