Hat der geöffnete Mund einen eigenen Namen?

Hallo,

manche erwachsene Menschen können ihren Mund nicht richtig schließen. Man sieht bei solcehn Leuten immer die Zähne:

http://www.gorila.sk/i/imgs_orig/171/6171.jpg

Ich bemerke es besonders bei Kindern. Wenn diese aber erwachsen werden verlieren sie das aber wieder. Hat diese Stellung des Mundes eine bestimmte Bezeichnung?

Danke im Voraus! LG

Hi,

ich bin kein Mediziner und weiß nun auch nicht sicher, ob es nicht doch das Phänomen gibt, das Leute den Mund nicht schließen können , aber Tom Crusie kann es definitiv! :o)
Bei Kindern ist es eher der Fall, dass sie vor lauter Träumereinen das „Mund-zu-machen“ vergessen. Ich selbst hatte damit als Kind Schwierigkeiten. Ich musste auch zum Logopäden und dort wurde auch das mit mir traniniert. Zu Hause hat man mich alles paar Minuten daran erinnert. Mittlerweile ist der Mund fast immer zu. Es sei denn ich konzentrierer mich wirklich stark, dann ist der Mund offen, und danach fahre ich mir mit der Zunge über die Lippen.
Auch bei Erwachsenen wird es der Fall sein, dass sie es nie richtig „gelernt“ haben und deswegen den Mund ständig offen haben.
Bei Modeln udn Hollywoodstars ist es ein Stilmittel, soll … ach weiß ich nicht mehr … bewirken. :o)

Gruß Tina

Ja, sabbern.

Ne, jetzt mal im Ernst.
Es ist keine Fehlstellung, sondern eine Verhaltensstörung. Es ist bei einem Dreijährigem zwar ganz normal, dass er den Mund ein bisschen offen lässt. Aber wenn ein Zehnjäriges Kind den Mund offen lässt, dann ist es einfach nur schlechte Erziehung. Und Kieferverklemmungen giebt es in dem Sinne nicht. Denn komicherweise können diese Kinder ja auch festes Essen verspeisen, und da sie das ja irgendwie kauen müssen…

Hi

Das kann auch mit der Atmung zusammen hängen, so manches Kind atmet einfach nicht durch die Nase. Ich habe noch bis ich so… 9, 10 war fast ausschließlich durch den Mund geatmet und war nicht die Einzige. Nach stetem Ermahnen und 1-2 Übungsstunden nach dem Turnunterricht (freiwillig, sehr nett von unserer Lehrerin) hats dann irgendwann geklappt. Ursache können aber auch Allergien sein- wenn die Nase verstopft ist, wird halt durch den Mund geatmet.

lg
Kate