Hat der kostenlose Adobe reader Sicherheitslücken?

Hallo liebe Experten, ich benutze seit einiger Zeit den kostenlosen Adobe reader auf meinen Laptop. Ist dieses Programm absolut sicher oder weist es irgendwelche Sicherheitslücken auf? Liebe Grüße Marc

Der Adobe Reader weist mehrere Sicherheitslücken auf und selbst nachdem Sicherheitslücken gefixt werden, werden schnell neue Lücken gefunden. (dies gilt zwar nicht nur für den adobe reader aber insbesondere auf adobe produkte).
Ich poste später mehr Informationen

sorry,davon habe ich leider keine Ahnung :frowning: :frowning:

Hier ist ein Link zur adobe Seite die alle Security Updates vom Acrobat Reader auflistet.
http://www.adobe.com/support/security/#readerwin
Das sind die _Sicherheitslücken_, diese gibt es jedoch in jeder Software.Das Problem beim Adobe Reader ist die Spezifikation also das PDF-Format an sich.Dieses bietet nämlich Möglichkeiten einen PC zu infizierien ohne einen Fehler ausnutzen zu müssen.
Dies ist dadurch möglich,dass festgelegt wurde,dass es einen Launch-Befehl gibt mit dem sich Scripte und ausführbare Dateien durch das Öffnen einer PDF ausführen lassen.

Tut mir leid, da hab ich keine Ahnung, ich kenn mich nur mit CAD-Programmen aus.