Schönen guten Tag,
mir ist aufgefallen das mein PC monitor (LG Flatron w2361V)hinten ein anschluss hat für ein normalen (Voicestecker, der gleiche wie am PC), meine Frage ist,
ist das ein Input oder ein Output, wenn ja wie Aktivier ich diesen, da ich beides schon getestet habe und es leider nicht funktionierte ???
P.S. Ich nutze für die Bilübertragung ein HDMI kabel
Hallo Keks,
also die Klinkenbuchse ist ein Kopfhörer AUSGANG (Sprich hier kannst Du einen Kopfhörer direkt reinstecken)
Allerdings wird Dir das in der Regel nichts nutzen, Du verwendest zwar ein HDMI-Kabel wie Du schreibst, nur normalerweise speisen die Grafikkarten des PC kein Audiosignal in das HDMI-Kabel ein, können sie ja auch nicht, woher nehmen.
Wenn Du das nutzen willst, mußt Du prüfen ob deine Grafikkarte einen Anschluß für das Audiosignal bietet (zum Einschleifen, mache Grafikkarten haben sowas, entweder also Klinke hinten auf dem Slotblech oder aber als 4pol Stiftleiste auf der Platine, das müßte dann aber im Handbuch der Grafikkarte stehen.)
Zu deinem TFT ich habe dieses Gerät zwar nicht aber im Internet stehen auch keine Informationen dazu das er ein internen Lautsprecher hat, also wird er keinen haben.
Gruß
Andreas