Hat die beauftrage Baufirma eine Informationspflicht über den Baufortschritt?

Wir haben ein „Schlüsselfertiges“ Haus gekauft und lassen bauen. Seitens der Baufirma herrscht meiner Meinung nach aber kaum ein Informationsfluss. Baubeginn war Sept. 2012. Im Februar 2013 habe ich bei der Baufirma angefragt wann wir unsere Mietwohnung kündigen können bzw. wann wir mit dem Umzug rechnen können. Ich bekam eine Antwort in der stand „Wir werden Sie zu gegebener Zeit darüber Informieren“. Erst Ende Juni 2013 wurden wir dann darüber Informiert das die Bauarbeiten Ende September abgeschlossen sind.

Jetzt ist das natürlich ärgerlich da es einer Kündigung 3 Monate vorab bedarf und wir nun für mind. 1 Monat Miete und Kreditraten zahlen müssen, da wir gute 4 monatelang keine Info erhalten haben.

Kann mir jemand sagen ob die Firma hier Ihrer Informationspflicht ausreichend nachgekommen ist?? Oder etwa doch?

Guten Tag,
ich weiss es nicht. Aber: nicht zu kurz sehen. 1 Monat die alte Wohnung in poarallel zu führen ist ok. Ich kenne meistens Leute die zu früh gekündigt hatten und dann temporär bzw. in der Baustelle wohnen mussten. Niemand hatte sich mal beschwert 1 Monat länger bei der anderen Wohnung zu bleiben. Aber: ist 3 Monat Kündigungszeit normal? ich glaube es ist kürzer. Schauen Sie mal in Standard-Zeiten im Internet.