inhaftierte Juden freigelassen, die bei Razzien in den USA nach den Attentaten gefasst wurden und nur entlassen werden mussten, weil sie jüdische Pässe bei sich hatten. Hat jemand diese Nachrichten im Fernsehen gehört. Dies zumindest behauptet ein Bekannter. Wer weiss da was genaues ?
inhaftierte Juden freigelassen, die bei Razzien in den USA
nach den Attentaten gefasst wurden und nur entlassen werden
mussten, weil sie jüdische Pässe bei sich hatten. Hat jemand
diese Nachrichten im Fernsehen gehört. Dies zumindest
behauptet ein Bekannter. Wer weiss da was genaues ?
Hallo Günter
wahrscheinlich Stimmungsmache, es wird ja auch behauptet, 4000 jüdische Angestellte im WTC hätten sich am 11. freigenommen.
Kann man sich ja denken, wo das herkommt.
Gruß
Rainer
kann sein… wohl eher nicht!
doch von Deutschland aus nicht heraus zu bekommen. Das Thema ist in Deutschland tabu. Zählt zum Volksverhetzungsparagrafen.
Grüße
Raimund
kann sein… wohl eher nicht!
doch von Deutschland aus nicht heraus zu bekommen. Das Thema
ist in Deutschland tabu. Zählt zum Volksverhetzungsparagrafen.
Grüße
Raimund
Hallo,
ich bin möglicherweise ein Stück weiter, ein Bekannter hat mich hingewiesen, dass dies in den Nachtrichten von Phönix gewesen sei, jedoch habe es geheissen, das FBI würde nach diesen Personen fahnden. Sie seien in Verdacht geraten, hätten jedoch israelische Pässe gehabt. Zwischenzeitlich vermute man, es seien Araber gewesen mit falschen Pässen. Wenn dem so wäre, wäre es schon erstaunlich, dass ein Pass ausreicht, um möglicherweise Terroristen laufen zu lassen. Nicht jedes Verbrechen, das in Deutschland tabu ist, ist Volksverhetzung.
Hinweis an Dich Raimund. Dies zählt natürlich nicht zu den Volksverhetzungsparagraphen. Trotzdem, ich habe noch keine entsprechende konkrete Info, ausser in einer Antwort ein Hinweis, dass es offenbar jemand gibt, der dies gehört haben könnte, sich aber nicht deutlich äussern will. Mal abwarten.
also meines Wissen geht es wohl eher um Araber mit
israelischem Pass. (Jüdische Pässe gibt es nun mal nicht)
Hallo ivo,
diese Info habe ich zwischenzeitlich auch, sie ist aber genauso unbestätigt wie frühere Infos. Mich interessiert, ob jemand diese Nachrichten gehört hat und wie. Israel hat auch diverse Interessen, dass es zu einem Krieg gekommen ist. Die bisher unbestätigte Information war deshalb für mich zumindest nicht ganz ausgeschlossen.
hast Du was von nem Gottesdienst für vermißte Juden in NY gehört?
Ich leider gar nicht. Obwohl die Statistik eigentlich dafür
sprechen müßte. Oder trauern Juden nicht um Vermißte?
Dagegen habe ich sehr viel von christlichen Gedenkfeiern und
Messen und Gottesdiensten gehört und gesehen.
Bitte um Deine Meinung, danke im voraus.
die CIA kann innerhalb der USA niemanden festnehmen, sie hat dort keine Polizeibefugnisse. Ausserhalb der USA kann sie das übrigens auch nicht, zumindest nicht legal.
Damals wurde ein ganzer Haufen Leute befragt, die dann wieder rausgelassen wurden… das US Rechtssystem ist zwar um einiges verschieden von unserem, aber ohne begründeten Verdacht können die auch nicht jemanden endlos einkasteln.
sollten israelische Bürger (oder andere Ausländer) vorläufig festgenommen werden, so ist nach internationalem Recht umgehend das zuständige Konsulat/ Botschaft zu informieren. Nach dem LaGrange Fall dürfte das sich bis zur Staatsanwaltschaft von Zaunpfahl/Nebraska rumgesprochen haben.
Es ist klar, das die zuständigen diplomatischen Stellen bei offensichtlich unbegründeten Festnahmen protestieren werden.
Fazit:
Vergiss es… die übliche subkutane antisemitische Propaganda…
Auszug:
New York (dpa) - Zehntausende Menschen haben am Sonntag bei schwer bewachten Gottesdiensten im Yankee-Stadion sowie in anderen New Yorker Sportstätten für die Opfer der terroristischen Angriffe auf die USA gebetet. Unter stürmischem Beifall versprach Bürgermeister Rudolph Giuliani im Stadion des Baseballclubs «New York Yankees» den Wiederaufbau des zerstörten Areals rings um die Trümmer des World Trade Center. Religiöse Führer der New Yorker Christen, Juden, Moslems, Hindus, Sikhs und Buddhisten forderten bei dem «Prayer for America» (Gebet für Amerika) alle Gläubigen auf, sich gegen den Menschen verachtenden Terrorismus zusammenzuschließen.
Auszug:
Am Abend des Tages nach dem Anschlag füllten über 1000 Christen, Juden und Muslime die St. Martins Kirche, um mit einem interreligiösen Gebet ihre Trauer zu bekunden und zugleich ein Zeichen der Mitmenschlichkeit zu setzen. Die Dekane Josef Eckert und Otfried Sperl, Arie Rudolph, Kantor der Israelitischen Kultusgemeinde, und Dr. Mustafa Hasir von der muslimischen Gemeinde leiteten den bewegenden Gottesdienst. Weitere Friedensgebete wurden in den Tagen nach dem Terrorangriff in den verschiedenen Glaubensgemeinden abgehalten. Bamberger Schüler organisierten einen Schweigemarsch.
weiter unten steht, dass ich zwischenzeitlich von einem Bekannten hingewiesen wurde, dass er auch so etwas gehört habe, aber das FBI wäre gemeint. Dies haben mir nun auch weitere Personen bestätigt.
Es ist bis heute in den USA Diskussionspunkt. Wo es sich hier um eine subkutane antisemitische Meinung handeln könnte scheint mir weit hergeholt. Ich halte nichts davon, hier nur die anderen ständig als Kriminelle hinzustellen. Die Amerikaner sind hier zumindest weiter als wir, die ständig mit „vollen Hosen rumlaufen müssen“ wenn sie über Israel reden. Was Sharon tut ist nämlich nichts anderes als Völkermord. Aber dies ist ein anderes Thema, hat mit den Verhaftungen in den USA nichts zu tun.
hast Du was von nem Gottesdienst für vermißte Juden in NY
gehört? Ich leider gar nicht. Obwohl die Statistik eigentlich dafür sprechen müßte. Oder trauern Juden nicht um Vermißte?
Es wird um Vermisste und Tote getrauert, die Messe fand statt und es spielt hierbei keine Rolle, ob und wer die Messe ausgerichtet hat. Wenn ich mich aber richtig erinnerer, war es ein Gottesdienst aller in NY verbreiteten Religionen in einem ökomenischen Gottesdienst. Diese Diskussion ist unnötig. Reicht es nicht, dass die „Armee für Kolateralschäden“ sich berühmt, Ziele haargenau zu treffen und uns verschweigt, dass Frauen, Kinder, Krankenhäusder und Rettungseinrichtungen des Halbmondes bombardiert werden und Bin Laden verhöhnend die USA vorführt, wie man uns anlügt. Und das für eine Pipline durch Afghanistan ?
Nachricht ist Fake… Link dazu
Hi Günther
Bei der Nachricht mit den leuten mit israelischen Pässen etc usw… handelt es sich lt. http://www.snopes2.com/rumors/rumors.htm
Um ein Fake.
Man könnte jetzt natürlich eine Verschwörungtheorie aufstellen…
Aber ich heisse ja nicht piiiiiiiiiip oder piiiieeeeep
Diese HP ist im übrigen ziemlich empfehlenswert…
Also: Schwamm drüber!
(Über die Israelproblematik lasse ich mich hier nicht aus…)
Gruß
Mike
P.S.
Namen gestrichen… kennt eh jeder und ich will die Mods nicht zu sehr aufregen
*wink*
danke für Deine viele, viele Mühe für mich!
Aber, leider hilft mir das in meiner speziellen Fragestellung
doch nicht weiter. Da kannst Du aber nichts dafür.
Aber nichts für ungut, noch einmal herzlichen Dank.
danke schön für Deine Mühe um mich, hier. Ich untersuche einen
ganz bestimmten Aspekt in der Gesamtfragestellung, und somit ist
die Frage durchaus wichtig - für mich. Die bisherigen Antworten
treffen aber nicht meine Intentionen, vielleicht habe ich falsch
gefragt bzw. mit der falschen Richtungsgebung. Mal prüfen!
Denn ich gehe, nach wie vor, davon aus, daß es Insider aus dem
Regierungsumfeld, das die US beherrscht, für das Zusammenfalten
der WTC-Türme waren. Die Technologie dafür ist sogar im SPIEGEL
beschrieben, im August erst zur Serienreife in den USA gelangt.
Ein Beitrag im SPIEGEL so richtig für Freunde der Insider.
Auch das noch so lautstarke Dagegenlamentieren in der veröffent-
lichten Medienschau hat mich nicht vom Gegenteil überzeugt.
Diese Kreise sind für mehr verantwortlich, als wir denken!
Und alles dient einem tieferen Sinn.
Denn ich gehe, nach wie vor, davon aus, daß es Insider aus dem
Regierungsumfeld, das die US beherrscht, für das
Zusammenfalten
der WTC-Türme waren.
Auch das noch so lautstarke Dagegenlamentieren in der
veröffent-
lichten Medienschau hat mich nicht vom Gegenteil überzeugt.
Diese Kreise sind für mehr verantwortlich, als wir denken!
Und alles dient einem tieferen Sinn.
Dass jene Kreise zu viel mehr Verantwortung tragen, ist für jeden, der den Willen hat, erkennbar. Ich habe auch diverse Zweifel ob man - nachdem man von einem Angriff wusste - nicht gewartet hat, nur das Ausmass nicht ahnte, aber durchaus einen Anschlag in Kauf nahm, um militärische Optionen zu erreichen. Es ist schon erstaunlich, dass man offenbar alles weiss, aber um so fahrlässiger die Kontrollen vor dem Anschlag durchgeführt hat. Was mich bis heute kaum erstaunt ist der gleichzeitige Angriff des Israelis unter Sharon, mit Billigung der USA, die ethnische Säuberung von Palästinensern im Okkubationsgebiet der Israelis. Journalisten wie Peter Scholl-Latour haben den Mut, sich zu äussern, der Großteil ist jedoch nichts weiteres als Handlanger von Mordbanden politischer Systeme. Doch die Unterstützung des Staatsterroriusmusses ist eben derzeit in. Und meist sind es auch jene, die Krieg befürworten, die entweder Zivildienst geleistet haben oder sich ohnehin vom Militär gedrückt haben oder nicht befürchten müssen, dass die eigenen Kinder getötet werden. Laut sagen soll man dies ja nicht, aber was spielt es in einem Land mit Stasi und Gedstapovergangenheit für eine Rolle, was man denkt. Wichtig ist, einige Großbanken und Rüstungskonzerne verdienen.