Der Name ist franzoesisch und kommt urspruenglich von Maternelle bzw. Maternus … mit Sicherheit kann man das nicht sagen.
Sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Gruss
Der Name ist franzoesisch und kommt urspruenglich von
Maternelle bzw. Maternus … mit Sicherheit kann man das nicht
sagen.
Hallo Jimi,
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Es gibt viele I-net Seiten die bei der Suche helfen könnten, aber leider sind diese selten bis nie kostenlos. Ich habe noch einen Bekannten der wirklich Profi auf dem Gebiet Mittelalter ist, ich werde ihn noch mal fragen und wenn sich was ergibt melde ich mich. Ansonsten viel Glück bei deiner Suche.
sagen.
Hallo,
tut mir Leid, hier kann ich nicht helfen… viel Glück!
LG
Pythia
sagen.
Hallo Jimi,
hab zu dem Namen jetzt kein Wappen gefunden. Sorry. Es gibt nur einige Seiten die koastenlos sind, dann aber auch nicht 100% authentisch. Dann gibt es jede Mende Seiten die sich die Suche nach den Wappen bezahlen lassen und ob das Ergebnis dann überhaupt stimmt oder die selbst was zusammen gemalt haben ist auch fragwürdig.
Ist schonmal gut das du weißt das der Name aus Frankreich kommt. Einfacher wird es aber dann noch, wenn man weiß ob es damals mal ein Name einer Adelsfamilie oder bürgerlich war. Zudem wenn man Namen von damals hat und genau nach diesen sucht oder Geburtsorte und und und. Also um so mehr Infos man hat um so leichter wird die Suche.
Sorry das ich nicht weiterhelfen konnte, aber gib die Suche noch nicht auf.
Viel Glück!
Lilith
Dazu sollte man Familienforschung betreiben um die Herkunft der Familie und des Namens besser zu kennen, als jetzt schon ins Blaue nach einem Wappen zu suchen. Sorry, aber so pauschal geht das weder zu beantworten noch festzustellen.
sagen.