Hat die Tierärztin uns das richtige geraten ?

Hallo ,
seit gestern plagt mich ein total schlechtes Gewissen . es geht darum :
Gestern habe ich meinen 14 Jahre alten Westie auf anraten der Tierärztin einschläfern lassen .
er hat Tagelang nur gebrochen , nichts mehr gegessen und ist nur wach geworden um sich zu übergeben. schlafen wollte er immer draußen im Regen , im Blumenbeet , wo er sich auch immer Löcher gebuddelt hat. bevor das mit dem Erbrechen anfing war er zwar sehr ruhig , hat stark an Gewicht verloren und ist auch an sein Hundefutter nicht mehr wirklich dran gegangen ,aber das es ihm wirklich schlecht geht ist mir nie so aufgefallen , er wollte immernoch ständig gestreichelt werden , kam an und hat sich gefreut wenn man nachhause kam usw. das einzigste was mir noch aufgefallen war ,ist das er viel mehr Pippi musste als vorher . er hat auch manchmal garnicht mehr sein Beinchen gehoben sondern einfach drauf los gepinkelt , auch mal in die Wohnung. Als es gestern mit dem Erbrechen nicht besser wurde und er richtig schlapp war haben wir ihn zur Tierärztin gebracht , sie hat Blutabgenommen und meinte nur das die Nieren nicht mehr richtig arbeiten und die Werte sehr schlecht sind . das erbrechen würde daher kommen das der Hund durch das Nierenversagen von innen am vergiften ist. wir haben ihn dann einschläfern lassen , weil laut Tierärztin alles andere nichts mehr gebracht hätte. und seitdem hab ich dieses schlechte Gewissen ob ich das richtige getan hab , mir ist niiie aufgefallen , das es dem Hund wirklich so schlecht geht wie die Ärztin es meinte. ich dachte das er immer viel schläft kommt vom Alter und das häufige Pippi machen ,wäre eine einfache Blasenschwäche … mehr ist mir nie aufgefallen und dann soll doch alles so schlimm und unheilbar gewesen sein. Würde mich sehr über eure ehrliche Meinung freuen. hätte ich noch einen anderen Tierarzt nach Rat fragen sollen ? LG Annika