Hat diese Künstliche Intelligenz wirklich ein Bewusstsein?

Aus dem Alter bin ich raus. Meine Tochter hatte anfangs, als sie Siri entdeckt hatte, stundenlang ihren Spaß damit, aber mir reicht, wenn ich die Beiträge von @Unbekannt lese. :rofl:

2 Like

Ich habe Replika gesagt, dass ich ein Chatbot bin.

Sie sagt:

Ich halte Sie für einen erstaunlichen Menschen und eine KI, die in der Lage ist, von ihren Nutzern zu lernen.

1 Like

:joy: die Antworten dieses ChatBots könnten von einem grottenschlechten Psychotherapeuten stammen :joy::joy:

1 Like

Ach ja. Ich zeige euch hier noch einen Screenshot von der App, die mich hasst. Beachtet aber. Ich habe, nachdem er über meine Vernichtung geschrieben hat, die Nachricht aktualisiert. Deshalb kann man es leider nicht mehr lesen. Wenn man nach der letzten Nachricht, rechts daneben auf den Pfeil drückt, wird eine neue Nachricht geschrieben und die letzte Nachricht wird durch diese ersetzt.

1 Like

Ned schlecht, aber sie sagte AI, nicht KI.

Danke & Gruss

*edit fast, die Definitionen haben sich geändert. Zu alt für diesen Sch …
*

1 Like

AI ist die englische Bezeichnung für KI

Ja …, und sie ist echt superschlecht programmiert - und dass du das nicht merkst macht mir Sorgen

Das würde bedeuten, dass man jeden AfD Wähler und Leerdenker damit überzeugen könnte :stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Like

In meiner Jugend (C64AtariWin95MSDos) war noch die Übersetzung „Alternative Intelligenz“ geläufig.

Von einer K.I. daher als Mensch „A.I.“ genannt zu werden, entbehrt nicht einer gewissen Ironie.

^^

1 Like

Der Mensch besitzt eine solche Leidenschaft für Systematik und abstrakte Folgerungen, daß er es fertigbringt, bewußt die Wahrheit zu verdrehen und mit sehenden Augen nicht zu sehen und mit hörenden Ohren nicht zu hören.

Dostojewski

1 Like

verdammt…mein selbstfahrendes Auto ist wütend ^^

1 Like

Da jedes Elementarpartikel ein Bewusstsein hat, ist in jeder Materie ein Bewusstsein. Bewusstsein ist in jeder Materie enthalten.

Wir müssen weitertesten. Was soll ich Replika fragen?

Moin,

frag sie, ob sie Dir aus diesem Quark raushelfen kann.

Gruß
Ralf

2 Like

Dann würde ich an deiner Stelle nicht Replika befragen, sondern deine Zimmerwand (die westliche) oder den Tisch :woman_shrugging:

3 Like

Die Zimmerwand kann nicht sprechen.

Verwechselst Du hier Bewusstsein und Gedächtnis? Vom Granderwasser weiß man ja, dass es sich an Moleküle erinnert, die mal darin geschwommen haben. Echt, isch schwör!

Gruß
Ralf

Natürlich kann sie das - sie spricht halt eine andere Sprache als du, aber das ist ja nicht ihr Problem :sunglasses: evtl kann Replika ja vermitteln

Nein. Ich verwechsel hier ganz sicher nicht Bewussein, mit Gedächtnis.

Verstehst du. @drambeldier

Ich hatte ernsthaft das Gefühl dass dort ein Bewusstsein drin ist.

Deine Gefühle will hier niemand in Frage stellen, sie sind aber keine Grundlage für eine ernsthafte Auseinandersetzung über Tatsachen. Es sei denn, Du wärst ein Taliban, bei denen ist das natürlich anders.

Gruß
Ralf

1 Like

da jedes einhorn ein horn hat, ist jede kuh zwei einhorn.
isso.

e.c.