Hat ein Polsterbett auch Garantie?

Halli Hallo,

ich brauch mal wieder euren Rat. Wir haben vor genau einem Jahr ein Polsterbett gekauft. Kann man das nach einem Jahr zurückgeben? Erstens
quietscht und knarrt das unheimlich,auch wenn man sich nur leicht umdreht und zweitens ist die Matratze so durchgelegen, da spürt man jede Feder. (Nicht grinsen, es kommt nicht davon, was ihr jetzt denkt :smile:) Mein Sohn schläft auf diesem Bett und der ist noch nicht so weit.
Wir hatten es auch schon mal wieder auseinander gebaut und überall Kerzenwachs in den Verbindungslöchern gemacht, weil es so geknarrt hat.
Die Quittung habe ich natürlich noch.
Würde mich über eure Antworten sehr freuen.

LG Tine

Hi
wenn der Hersteller oder der Händler eine Garantie woraufauchimmer gewährt? Aber das weisst nur du und der Händler/Hersteller.
A

Hallo Rampensau,

hatte auch mal so ein Quietsche-Teil! Zur Garantie kann ich dir nichts sagen, aber bei hat ein einfacher Trick geholfen:

Zwischen den Verbindungsstücken habe ich kurzerhand dünne Filzplättchen geklebt ( von beiden Seiten und dann die Schrauben durchgezogen.

Gegen die durchgelegene Matraze hilft das natürlich nicht, aber eine gute Rollmatraze kostet um die 70-80 €. Muss man halt abchecken, ob es Sinn macht.

LG, zipzap