Hat eine anzeige sinn?

Hallo,

ich möchte vieleicht eine anzeige wegen versuchter vergewaltigung machen, allerdings weiss ich nicht ob das sinn macht, da der vorfall schon ein 3/4 jahr zurück liegt. der täter sass schon etwa zwei jahre wegen anderer deligte im knast und hat mittlerweil schon wieder anzeigen bekommen die aber wohl nicht ausreichen um ihn wieder ins gefängnis zu bringen. ausserdem fällt er glaube ich noch unters jugentstrafrecht. kann mir einer sagen was und ob es etwas bringt ihn jetzt anzuzeigen?? ich möchte das er wieder ins gefängnis geht, da ich vor ein paar tagen sogar noch zeugein einer bedrohung eines anderen jungens von ihm, wurde. könnte mir jemand sagen wie ich das machen müsste wenn ich ihn anzeige, da ich erst 14 bin weiss ich nicht ob ich ihn überhaubt anzeigen kann?? ich möchte dass er weggespert wird und nie wieder einem menschen so etwas antun kann. bitte helft mir ich brauche dringent informationen.

danke

puh, diese Frage kann ein Außenstehender wohl kaum beantworten. Als Strafverteidiger sag ich Dir, laß es, in eigenem Interesse, sein.
Als Opferanwalt, Du hast eine Chance, aber es wird schwer für Dich.
Alles in allem, tu Dir selbst einen Gefallen und geh bitte zu einer einschlägigen Beratungsstelle.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

puh, diese Frage kann ein Außenstehender
wohl kaum beantworten. Als
Strafverteidiger sag ich Dir, laß es, in
eigenem Interesse, sein.
Als Opferanwalt, Du hast eine Chance,
aber es wird schwer für Dich.
Alles in allem, tu Dir selbst einen
Gefallen und geh bitte zu einer
einschlägigen Beratungsstelle.

danke für deine antwort weisst du vielleicht wo ich adressen solcher beratunsstellen herbekomme??

das sinnvollste und beste ist, du sprichst die örtliche stelle des „weißenRing“ an. Dort bekommst du evtl. auch finanzielle hilfe für einen Nebenklagevertreter, falls es soweit kommt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wie ist das wenn ich wirklich anzeige machen würde, würden meine eltern da etwas von mitbekommen??
hatt das ganze eigentlich sinn??

Beratungsstellen
Bitte wende Dich an eine Beratungsstelle für Mädchen&Frauen, die Opfer einer (versuchten) Vergewaltigung sind - die sind oft auch einschlägige Experten für Sinn oder Sinnlosigkeit einer solchen Anzeige.

In vielen Städten gibt es einen Frauennotruf, oder Vereine wie Wildwasser e.V., Krisentelefone etc. Wenn Du die Telefonnummern in den Gelben Seiten oder im Telefonbuch nicht findest, gibt’s manchmal Anzeigen von solchen Beratungsstellen in alternativen Stadtzeitungen & -zeitschriften.

Eine Caritas-Beratungsstelle gibt es mit Sicherheit in Deiner Nähe, da die flächendeckend arbeiten. Dort wird man Dir weiterhelfen!

Gerd