...hat einen Fehler festgestellt

Hi,

Bei mir scheinen alle Programme, die mit Internet zu tun haben, einen Fehler zu besitzen. Offenbar ist eine gemeinsam genutzt Datei beschädigt oder Ähnliches. Das Programm ist, sofern man die Fehlermeldung (typisch Windows: „IEXPLORE.EXE hat ein Problem festgestellt…“) einfach beiseite schiebt, weiter nutzbar. Bitte schlagt mir keine alternativen Browser vor. Das ist für mich nicht die Lösung. ICh hätte das Problem gerne per Reparatur einer Datei oder Ähnlichem gelöst.

Danke im Vorraus
Neo

… des Weiteren…
… hat nun auch noch Outlook Express einen Fehler gemeldet.
Und dieser Fehler tritt jeweils beim Starten des Programms auf. Das Programm startet jedoch normal zu Ende und ist dann verwendbar.

Hi,

welches Betriebssystem? Welches Patchlevel?

Viele Grüße
WoDi

Oh, Sorry.
WindowsXP mit SP2

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

der Internet Explorer ist immer schon so ein Herzchen gewesen. Da er sehr eng mit dem Betriebssystem verwoben ist, sind Fehler nicht immer eindeutig zuzuordnen. Da Outlook Express dieselbe Engine zum Anzeigen der E-Mails nutzt wie der IE, werden aus zwei Fehlern wahrscheinlich einer.

Du kannst mal das hier versuchen:

http://www.wintotal.de/Tipps/tipp636,urubrik3.html

Aber grundsätzlich würde ich dir schon - ich weiß, du willst das nicht hören bzw. lesen - zu einem anderen Browser sowie einem anderen Mail-Client raten. Ob das nun die Mozilla-Fraktion ist oder lieber die Opera-Schiene, bleibt natürlich dir überlassen.

Falls sich nichts reparieren lässt, acht mal drauf, ob dein BS ansonsten wirklich rund läuft. Ab und an kann auch eine Neuinstallation Probleme wie deine lösen.

Viele Grüße
WoDi