Hat er Kehlkopfkrebs?

Hallo an alle…
habe eine dringende Frage an alle!! Und zwar bin ich mit meinem Freund (21) schon seit einem Jahr zusammen. Seitdem erzählt er allen und jedem, dass er Kehlkopfkrebs hätte. Bisher habe ich mir auch nichts dabei gedacht und es geglaubt.
Doch seit einigen Wochen glaube ich ihm das nicht mehr. Auf einer Geburtstagsfeier sagte ich ihm, dass ich die Beziehung nicht mehr lange aushalte, da wir uns sehr oft streiten usw. . Daraufhin sagte er mir, er wüsste schon seit ein paar Monaten, dass der Krebs schlimmer geworden sei und er nur noch ein Jahr zum Leben hätte.
Von da an habe ich mich über KKKrebs informiert und festgestellt, dass das alles eigentlich gar nicht sein kann.
Ins Krankenhaus geht er angeblich 1mal im Monat (ich war noch nie mit), um eine Tablette gegen den Krebs zu nehmen! Obwohl es sowas ja eigentlich gar nicht gibt!? Und er soll jede Woche einmal hin um Blut und Urin abzugeben!!?? Zu den Symptomen : Er hat weder dauerhaft Husten oder sonstige Sachen. Und er soll aufhören zu rauchen, weil er dann mehr Chance auf eine Heilung hat! Ausserdem habe ich gelesen, dass KKKrebs zu fast 90 % heilbar ist und noch nie in so einem jungen Alter ein KKKrebs aufgetreten ist sondern eher im höheren Alter vertreten ist.
Und seinen Eltern will er es auch unter keinen Umständen sagen! Und eigentlich bekommt man doch einen Befund Zettel oder nicht? Er sagte mir, dieser würde bei seinen Eltern liegen…!?
Was soll ich tun? Soll ich ihm glauben oder ihn darauf ansprechen?
Ich weiß vielleicht passt die Frage nicht ganz…aber ich weiß auch echt nicht mehr was ich machen soll…
DAnke schonmal im Voraus :smile:

Hallo Sabrina,wie kann der junge Mann die angebliche Krankheit vor seinen Eltern geheim halten, wenn er doch angeblich die Krankenakten bei ihnen aufbewahrt?
Das ist unlogisch.
Ich rate Dir zur Vorsicht.
Paladin