Hallo
ich habe vor ca. 7 monaten nen neuen typen kennengelernt. mir ging es sehr schlecht, er war immer für mich da und wir haben uns gut verstanden.
ich hatte eine schwere zeit und hab versucht,mir das leben zu nehmen.
nach dem war er immer noch für mich da, doch war anders geworden.
ich begann wieder mit der schule.
er hatte sich „verwandelt“.
wie eine andere person.
er redete wenn überhaupt , nur noch über alltägliches mit mir.
ich bin nicht die einzige, der aufgefallen ist,wie er sich verändert hat.
mal ist er wie „der alte“,
mal ist er total abwesend und anders.
ich hab ihn oftmals darauf angesprochen, jedes mal hat er blokiert.
braucht er einfach zeit, oder hat er wirklich ne ernste krankheit.
kann das so schnell passieren,
und wie könnte ich ihm helfen.
ich würde ihm zu gerne zeigen, wie wichtig er mir ist,und ich nur helfen möchte.
wie soll ich das tun , wenn er abblockt und mich nicht an ihn lässt.
bitte um hilfe, liebe grüsse
schizophrenie ist eine ernstzunehmende psychotische erkrankung. du beschreibst hier keine symptome einer schizophrenie. da du ja scheinbar einen suizidversuch hinter dir hast, hast du sicherlich auch eine achterbahn der gefühle hinter dir. das ist jetzt äußerst spekulativ: aber es könnte sein dass durch deine emotionale veränderung sich zum einem deine wahrnehmung ihm gegenüber verändert hat und zum anderen natürlich auch dein verhalten ihm gegenüber, zwangsläufig verhält er sich nun auch anders. es kann natürlich auch sein dass er eine starke emotionale bindung zu dir hatte.eure stärkste emotionale bindung hattet ihr wohl in der krise erlebt, diese intesität von gefühlen erlebt man nur schwer ohne eine extremsituation. du solltest aber nicht anstreben solche bedingungen zu erschaffen da du ihn dadurch ja nur noch weiter von dir weisen wirst. du kannst ja nicht immer versuchen dich umzubringen… nebenbei falls du dich öfters selbstverletzt (ritzen) oder suizidversuche hinter dir hast oder mit dem gedanken spielst, solltest du einen therapeuten aufsuchen.
Hallo,
in dem, was du beschreibst, kann ich keine Anzeichen für Schizophrenie erkennen. Das schließt nicht aus, dass er nicht mit anderen psychischen Problemen zu tun hätte.
Möglicherweise versucht er sich aber auch nur aus eurer Beziehung zurückzuziehen.
Schöne Grüße,
Jule
Hallo!
mir
ging es sehr schlecht, er war immer für mich da
Ein anstrengender Job, so was. Möglicherweise hat er sich aus Verantwortungsgefühl einfach nur über seine Grenzen verausgabt - und braucht jetzt einfach mal Zeit, in der sich nicht mit Deinen Problemen beschäftigt.
er redete wenn überhaupt , nur noch über alltägliches mit mir.
Muss auch mal sein.
oder hat er wirklich ne ernste
krankheit.
Nach deiner Beschreibung: Nein.
ich würde ihm zu gerne zeigen, wie wichtig er mir ist,und ich
nur helfen möchte.
Dann lass ihm seinen Willen.
Gruß,
Max