Hat Facebook / Meta eine Zukunft?

Hallo,

die jungen Leute haben oft kein Facebookprofil mehr, Whatsapp verliert seine Monopolstellung auch langsam, Instagram ist auch nicht mehr der letzte Schrei und chinesische Apps wie Tiktok buhlen erfolgreich um die Aufmerksamkeit der Nutzer.

Jetzt will Zuckerberg eine Kopie von Second-Life auferstehen lassen - also etwas, das vor Jahrzehnten schon nach einem anfänglichen Hype gefloppt ist weil Nutzer irgendwann merken, dass ein Spaziergang durch eine virtuelle Stadt noch öder ist als durch eine reale Stadt zu spazieren.

Hat Meta noch eine Zukunft?

Gruß
Desperado

Welcher Zeitrahmen schwebt dir denn so vor?
Kurzfristig wird sich nix ändern.

Verwechsel das Prinzip nicht mit der Umsetzung.
Wäre auch gut möglich, dass die Technik damals noch nicht gut genug war. Von SL hab ich jedoch nur eine recht grobe Vorstellung.

Aber wenn jemand mit etwas auffallen kann, dann gibt es Personen die das machen werden. Wenn das dann Geld kostet läuft der Laden.

Führe hier mal ein, dass gegen Geld größer geschrieben werden kann oder die Überschrift irgendwie hervorgehoben wird.
Was wäre nun, wenn komische Überschriften allein nicht mehr ausreichen?

einen gibt es immer. Und wo einer ist, ist auch immer noch einer.

grüße
lipi

Nunja.Sie haben grad bekannt gegeben, dass sie die ersten 500Mio$ damit eingenommen haben. Flop sieht für mich anders aus.

https://www.cnbc.com/2022/02/01/metaverse-real-estate-sales-top-500-million-metametric-solutions-says.html

Ich hoffe nicht. Ich hasse Riesenkonzerne, die sich für den Profit außerhalb jeder Gesetze stellen.

Du hättest auch das Wort „jetzt“ aus meinem Text nehmen können und erklären, dass es ja noch nicht jetzt sondern erst künftig so weit sein wird. Oder das Wort „die“ und berichtigen, dass es das Metaverse heißt… :slight_smile:

Nein. Und schuld ist Apple, wie man neulich schon bekannt gegeben hat. Quelle: heise

Grüße
Pierre

P.S.: es ist von mir nicht ganz ernst gemeint.

Muss! Hab Aktien :sunglasses:

Ernsthaft: Metaverse wird mit oder ohne Meta Erfolg haben wird, das ist imho so gut wie unbestritten. Dahinter stehen viele Komponenten an Hard- und Software und Unternehmen. Ich bin optimistisch, dass auch FB dazu gehören wird, trotz der aktuellen Abwertung (und persönlichen Verluste).

Du solltest kaufen…

Dir ist schon klar, dass Gesetze erst peu á peu gemacht werden, weil FB und Co. analog Krypto vs. Fiat relativ unreguliert sind? Sie stellen sich daher bislang nicht gegen Gesetze oder umgehen sie, sie sind ja noch nicht da.

Stets für Freiheit eintretend …

Selbstverständlich tun sie das. Noch nie von den Milliardenstrafen gehört? Und selbstverständlich ist auch Korruption (einige nennen das schönfärberisch Lobbyismus) eine Umgehung von Gesetzen.
Und wenn du dich mal ein paar Minuten mit der DSGVO beschäftigen würdest, könntest du auch merken, dass das überall übliche Tracking ohne Erlaubnis ein ganz offensichtlicher Gesetzesbruch ist.

Die Strafen werden bezahlt, um gesetzliche Einschränkungen zu vermeiden und die Geschäfte bestmöglich am Laufen zu halten. Bemerkenswert ist, dass wie im Thema Telegram von politischer Seite - with greetings from China - komplette Verbote angedroht werden.

Daher müssen wir in D und anderen europäischen Staaten mehr denn je darum kämpfen die freiheitliche Grundordnung aufrecht zu erhalten.

Unsinn. Die werden bezahlt, weil das Gericht den Gesetzesbruch festgestellt und die Strafe verhängt hat.

ist kein Großkonzern.

„Rosen, sie reden irre!“

Ich denke, das hat es. Weil viele Menschen auf der Welt das Facebook-Konto als erste Wahl für die Nutzung von Social-Media-Plattformen verwenden.