Hat Firefox sein Design geändert?

Hallo,
bei mir ist die Navigationsleiste von Firefox sehr klein…kleine symbole und zwei neue symbole Fenster öffnen und tab öffnen sieht sehr komisch aus seit zwei tagen…google hat ja auch was geändert hat es damit zu tun?irgendwie ändert sich bei mir zurzeit alles…erst google und jetzt firefox…

Hallo Rudolfo,

Die Veränderungen bei Google haben nichts mit Firefox zu tun. Das ist eine globale kleine „Innovation“ seitens Google.

Wegen deiner Icons:

Welche Firefox-Version hast du im Einsatz?

Schon mal über „Ansicht“ - „Symbolleisten“ - „Anpassen“ probiert, die Icongröße zu verändern?

Siehe auch http://support.mozilla.com/de/kbjavascript:%20void(0…

Gruß
Oliver

Oh man stimmt…:smile: danke Oliver…
bin auf standrd jetzt gegangen…wie sich das allerdings bei mir geändert hat weiß ich nicht…komisch aber danke…dachte schon hier wäre irgendein hack am wertk :smile:)) erst wegen google und dann firefox :smile:)

danke frage hat sich erledigt

Hallo,
Ich kann so jetzt nicht sagen woran das liegt. Hast du eine neue Version vom Firefox installiert oder geupdatet, oder ein Addon installiert. Normalerweise findet man die Einstellungen für die Symbole unter: Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen… und dort befindet sich ein Auswahl Kästchen „kleine Symbole“. Dort sollte kein Hacken sein wenn du Große Symbole haben willst.

MFG Clamor of Souls

AW: Hat Firefox sein Design geändert?
Guten Abend,

Nein Firefox hat nicht das Design geändert sondern Sie haben vermutlich einem Update zugestimmt, welches Firefox aktualisierte. Um dies zu überprüfen könnten Sie in der Menuleiste auf den Reiter „Hilfe“ klicken und anschließend auf „Über Mozilla Firefox“, dort werden Sie die Versionsnummer Ihres Browsers finden. Wenn Sie nun wissen welche Version Sie vorher hatten könnten Sie so feststellen ob es sich dabei um ein Update Ihres Browsers handelt.

Falls dies nicht der Fall ist und Sie nícht nur den Eindruck haben, dass die Symbole klein erscheinen könnten Sie rechts neben der Menuleiste mit der rechten Maustaste drücken und dann auf „Anpassen“ klicken. Ziemlich weit unten links befindet sich eine Checkbox mit der Aufschrift „kleine Symbole“, sollte die aktiviert sein, könnten Sie die deaktivieren. Zudem haben Sie dort die Möglichkeit Symbole hinzuzufügfen bzw. zu entfernen.

„irgendwie ändert sich bei mir zurzeit alles“
Nein, wenn Google ein Update macht sei es Frontend oder Backend wird es für alle Nutzer gleichermaßen zur Verfügung gestellt. Übrigen ist das angebliche neue Design schon seit etwa einem Monat im Einsatz, nur die die erst jetzt Ihren Browsercache geleert haben bemerken es etwas später.

Hoffe ich konnten Ihnen etwas helfen? Beste Grüße!

Hallo,
die Größe lässt sich ändern über die Menüleiste: Ansicht - Symbolleisten - Anpassen - Häkchen im Feld „Kleine Symbole“. Im daneben liegenden Feld wählen, ob für Symbole und/oder Text.
Gruß
Reinhard

Hallo,

ich habe in meinem Firefox keine Veränderung
feststellen können. Die Dinge die du beschreiben hast,
müsstens ich aber wie folgt ändern lassen:

1. Klicke mit der rechten Maustaste auf einen freien
    Bereich im oberen Teil der Menüleiste, z.B. rechts
    neben „Hilfe“.

2. Wähle in dem sich öffnenden Pop-Up-Menu
    „Anpassen…“ aus.

3. In dem sich öffnenden Dialog kannst du Symbole
    hinzufügen, indem du sie aus dem Fenster in die
    Menüleiste ziehst und Symbole entfernen, indem du sie
    aus der Menüleiste herausziehst. Ganz unten in dem
    Anpassen-Fenster kannst du einen Haken bei „Kleine
    Symbole“ setzen oder entfernen, um deine Menüleiste
    wieder größer werden zu lassen.

4. Klicke zum Schluss auf „Fertig“.

Es kann sein, dass beim Updaten irgendetwas verändert
wurde, oder jemand hat sich einen Streich bei dir
erlaubt und mit deinem Firefox herumgespielt…

Grüße

Julian

Sorry, ich verstehe dein Problem nicht.

Das ‚neue‘ Google hat jeder ist also nichts schlimmes :wink:.
Scheint so als ob irgendjemand(?) ein anderes theme installiert hat.
Schau einfach mal unter Extras->Addons->Themes ob irgendein anderes Theme benutzt wird und stelle wieder auf das Standard Theme um.
Wenn dort das Standard Theme ausgewählt sein sollte, klick mit rechtsklick auf die navigationsleiste und wähle „Anpassen…“ aus. Dort dann einfach auf „Standard wiederherstellen“ klicken.

MfG

Huhu!

Das kann schon sein, dass sich Firefox bei dir aktualisiert hat (das macht es von allein, wenn man es nicht anders einstellt) und dabei auch sein Standarddesign verändert hat. Es kann auch gut sein, dass du mal einen Theme (Design) für dein Firefox runtergeladen hast und der für die aktuelle Version von Firefox nicht zugelassen ist bzw. nicht funktioniert. Dann wird Firefox auf Default, also Standard, umgestellt haben.
Schau doch mal auf die Theme-Seite von Firefox, ob dir da etwas gefällt - dann einfach downloaden und installieren :smile:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:2

Ach, und Google hat in der Tat mal das Design geändert, da hast du aber keinen Einfluss drauf :wink: Und mit Firefox hat das nix zu tun…

Gruß, Jule

Hallo,

ich kann nicht bestätigen, dass sich am FF etwas geändert hätte. Hast Du irgendwelche Addon etc installiert? Woran es liegt, lässt sich nur durch ausprobieren feststellen.

Gruß

Hagrit

Hallo,

rechts Klick auf die Navleiste und Anpassen der Symbole. SOllte klappen. Die anderen Sachen sind wirklich so!!!

M