Hat Gamifikation Zukunft?

Das Werben in Spielen entwickelt sich immer weiter. Neben „inGame Werbung“ fällt immer häufiger der Begriff „Gamifikation“. Das Werben mit einem Spiel. Wie bekomme ich die User spielerisch in meinen Laden.

Wir von Mediatrust haben ein paar bekannte Spiele so umgewandelt, dass diese einfach in das Unternehmensdesign angepasst werden können und auch sich auch inhaltlich mmit einem passenden Thema auseinander setzen. www.mediatrust.de/werbespiele

Werden solche Projekte in Zukunft mehr genutzt und zum Beispiel auf Facebook gezockt?

Danke für die Rückmeldungen
Beka Christiansen

Hallo Beka

Mit dem Thema habe ich mich eigentlich noch überhaupt nie befasst.

Grundsätzlich würde ich sagen: ist das spiel gut, wird es gespielt. Was gespielt wird, gefällt. Wenn da Werbung drinnen ist, und sie fällt nicht negativ auf, dann wird es wohl passen.

Wären damals im ersten Moorhuhn irgendwelche Schoko-Stengel beworben worden: Die wären wohl massig mehr gegessen worden.

liebe Grüsse
hironimus