Hat Hannibal seine Maske

In dem TRAILER von Hannibal Rising sieht man das er selbst seine maske aufsetzt, ich will wissen warum er sie hat und ob er sie wirklich selbst aufgesetzt hat.

Mfg

Hallo.

Das ist in diesem Fall relativ einfach zu beantworten:

Hannibal bekommt im „Scheigen der Lämmer“ eine Maske aufgesetzt, die seiner Umwelt als Schutz dient, da Hannibal durchaus in der Lage ist, seine Zähne quasi als Waffe einzusetzen.
In „Hannibal Rising“ taucht also quasi ein Vorläufer auf. Seine Tante, die ja so etwas wie ein Lehrmeister für ihn ist und asiatischer Herkunft ist, trainiert u. a. Kendo mit ihm. Auf dem Speicher des Hauses gibt es so etwas wie einen Schrein/ Altar, vor dem sie betet/ meditiert. Dort gibt es eben auch eine Maske, die Hannibal mindestens in einer Szene aufsetzt/ vor sein Gesicht hält. Bin mir momentan unsicher, ob er nicht in dieser Maske auch seine erste Tötung begeht (an dem Metzger vom Markt…).

Auch wenn es nicht die spätere Maske ist, so schließt sich hier allein von der Hommage her der Kreis zwischen den Filmen.

Grüße und Danke für’s Fragen!

um seine Überlegenheit auszudrücken

hallo!

das ist nicht direkt die maske, die er später im zuchthaus aufbekommt sie sieht ihr nur sehr äjnlich. sie gehört zu einer chinesischen rüstung, die sein onkel trug. er kommt bei seiner tante unter und die hütet diese rüstung und in dem film selber setzt er sie einmal kurz auf aber nur für sich so zu sagen nicht weil er dann jemanden ankreift!

ich hoffe ich konnte dir helfen

Hallo,

…das Ganze sagt mir leider überhaupt nix. Tut mir leid, dass ich hier nicht weiterhelfenk ann.

VG

Hi, ich erinner mich nicht mehr an den Film.
Die Maske hat er ja in „Schweigen der Lämmer“ für den Transport auf. Damit er keinen beißen kann, nachdem er schon Wärter schwer verletzt hat.
Eventuell ist das ein dramaturgisches Mittel in dem Trailer, ich meine Hannibal hat in keinem der Filme die Maske auf, weil er sich damit ja selbst einschränken würde.
Unter uns: ich fand „Hannibal Rising“ ziemlich enttäuschend.
Gruß
hell

Das ist eine trditionelle japanische Maske, sie sieht der Maske aus der Anstallt nur ähnlich (wurde wohl so beabsichtigt, um eine weitere Verbindung zu den anderen Filmen herzustellen).

ja, hat er.
immerhin hat er seinen psychopathischen lebensstil erst entwickelt, nachdem er die ermordung und verspeisung seiner schwester miterleben durfte.
er versucht die geschehnisse zwar zu verdrängen, stumpft aber zunehmend ab, während die erinnerungen wiederkommen. um die schwester zu rächen, sucht er die mörder auf und bringt sie möglichst grausam um, um für sich vergeltung zu schaffen. er spiegelt, nimmt mehr oder weniger die rolle der zuvor von ihm selbst als böse eingeschätzten menschen ein, findet sich selbst in ihren handlungen wieder und verliert somit jeden bezug zu dem, was er für sein „selbst“ gehalten hat.
schließlich erfährt er, dass auch er vor lauter hunger von seiner schwester gegessen hat. er zerbricht vollends und versucht mittels der maske den bösen (kanibalen) in ihm zu bannen.

grüße!