Hallo liebe Leute
Wenn ich den IE 7 ab 1.Nov. installiere, wird dann auch ein neuer Mail Client installiert und übernimmt dieser die gespeicherten Emails aus Outlook Express 6?
mfg
Leok
P.S. Wie backupt man dann die emails des neuen Mail Client?
Hallo liebe Leute
Wenn ich den IE 7 ab 1.Nov. installiere, wird dann auch ein neuer Mail Client installiert und übernimmt dieser die gespeicherten Emails aus Outlook Express 6?
mfg
Leok
Hallo Unbekannter,
IE7 ist ein Browser. Der Mailclient heißt Outlook Express, den es nicht in Version 7 gibt. Wenn du was integriertes haben willst, nimm den Mozilla Seamonkey, der importiert auch deine Mails vom Outlook.
Kommt drauf an, welchen du hast. Bei Outlook Express kannst du die Mailordner sichern, indem du die entsprechenden Dateien kopierst (Wo die liegen findest du in den Einstellungen unter Speicherordner) oder die Emails exportierst.
Ich würde dir aber von Outlook (Express) abraten, weil das das Einfallstor Nr. 1 ist, wenn es um Trojaner und sonstige böse Gesellen ist. Outlook hat nämlich die Angewohnheit, manche Emails einfach auszuführen, womit du die Quälgeister hast. Fehlender Spamfilter und nicht standardkonforme HTML-Mails kommen dazu.
Günther