Ich bin Fibromyalgie Patient und hatte vor 2 Monaten eine Iritis. Nun habe ich wieder die gleich Geschichte, nicht schön. Ich wurde schon auf Bechterew untersucht- negativ! Ich dachte ich bin vielleicht nicht die einzige und mir kann jemand weiter helfen.
Gruß
Birgit
Hallo Birgit,
ich kenne mich mit Fibromyalgie aus, aber überhaupt nicht mit Iritis. Ich denke aber nicht, dass es irgendetwas mit der Fibro zu tun hat. Ich habe auch nichts darüber in meinen Büchern stehen und auch bisher noch von keiner Verbindung gehört. Ich habe selber seit Jahren Fibromyalgie. Hast Du einen Facharzt für Fibro, der näheres dazu sagen kann?
Tut mir leid, dass ich Dir in diesem speziellen Fall nicht weiterhelfen kann. Alles Gute für Dich.
LG
mona
Hallo Birgit,
ich bin leider kein Arzt, leide nur selbst an Fibromyalgie. Die Frage, die Du stellst, kann Dir nur ein Facharzt beantworten.
Ich kann Dir in dem Zusammenhang Dr. Weiß aus Mannheim empfehlen. Der hat viele Bücher zu dem Thema geschrieben und hat auch eine sehr informative Website:
http://www.weiss.de/krankheiten/fibro/
Ich würde Dir empfehlen, dort ein wenig zu stöbern und Dich evtl. per Mail mit ihm in Verbindung zu setzen und ihm diese Frage zu stellen. Wenn einer weiß, ob zwischen Deiner Iritis und der Fibromyalgie ein Zusammenhang besteht, dann Dr. Weiß.
Es tut mir leid, daß ich Dir nicht mehr helfen kann. Ich wünsche Dir gute Besserung und viele möglichst schmerzfreie Tage.
Alles Liebe
Homchen
Hallo Birgit
Gerade vor 1 1/2 Wochen führten wir (das Fibromyalgie Forum Schweiz) ein Symposium durch, an welchem auch ein annerkannter Rheumatologe teilnahm. Unter anderem machte er darauf aufmerksam, dass bei einer diagnostizierten Fibromyalgie andere Schmerzen und Symptome „verdeckt“ werden könnten, d.h. man ist dann versucht, alle zusätzlichen Symptome der Fbromyalgie zuzuschreiben und damit nicht auf die Idee zu kommen, dassman einzelne (neue) Symptome neu untersuchen und evtl. auch behandeln muss.
Also bei uns in der Organisation (mit über 180 Mitgliedern)kennen wir niemand mit einer Iritis. Aber da Fibromyalgie immer noch in den rheumatischen Formenkreis gehört (in USA sind Bestrebungen im Gange, das zu ändern) ist ein Zusammenhang nicht auszuschliessen.
Fals Du in Deutschland wohnst würde ich Dir empfehlen mal mit Reiner Marx [email protected] Kontakt aufzunehmen.
In der Schweiz wäre ein Kontakt an [email protected] möglich
Gruss
Enrico
Hallo,
da kann ich leider auch nichts zu sagen. Ich würde mal in einem Fibromyalgie/Rheuma-Forum nachfragen. Da sind so viele Betroffene, dass Dir da vielleicht eher jemand helfen kann!
LG
Habeebee
Ich habe davon gehört das iritis im zusammenhang mit rheumatischen erkrankungen auftritt.
Ich selbst hatte es noch nicht.
Alles gute.
hallo
iritis kenne ich nicht, aber da du ja Fibromyalgie hast, weisst du sicherlich da du so ca 500 krankheiten von oder durch die Fibro bekommen kannst. Kein spass ist einfach so. Erkläre mir bitte was IRITIS ist, vielleicht habe ich es auch und weiss es garnicht+
lol
Hallo Birgit,
leider kann ich dir nicht sagen, ob das was mit fibromyalgie zu tun hat. Ich hoffe das bald eine Ursache dafür gefunden wird.
L.g.
Claudia
Hallo Birgit,
da die Fibromyalgie viele Gesichter hat, kann ich diese Frage mit „ja“ könnte sein, beantworten. Jedoch ist dies nicht gesichert.
Ich würde hier zum einen jemanden suchen, der homöopathisch arbeitet - wirkt sehr gut.
Auch sind Vitamine und Mineralien für die Erkrankung sehr hilfreich. Ich selber habe da spezielle Präparate und bin seit einiger Zeit fast beschwerdefrei.
Gerne kannst mich kontaktieren unter: [email protected]
liebe Grüße und alles Gute
Doris
Hallo, ich denke schon, dass du eine Iritis gemerkt hättest Das ist eine Entzündungt und Verklebung der Regenbogenhaut. Sehr schmerzhaft und muss schnellstens behandelt werden. Nun bin ich gestern bei meiner Ärztin gewesen und nach euiner Blutuntersuchung hat die nun festgestellt, dass mein Bechterew Wert positiv ist, also muss ich nun erstmal am Montag weitere Untersuchungen über mich ergehen lassen!!! Das allerdings wäre eine Erklärung für die Iritis
Soweit zu mir.
Dir ein schönes WE und wenig Schmerzen ))
Birgit
Ich bin Fibromyalgie Patient und hatte vor 2 Monaten eine Iritis.
Hallo Birgit,
es tut mir leid, ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Mir ist nicht bekannt, dass Iritis mit Fibromyalgie in Zusammenhang steht. Aus meiner Selbsthilfegruppe hat dieses Symptom noch niemand beschrieben und ich weiß auch von keiner Literatur, in der das erwähnt wird.
Ich hoffe, dir kann bald geholfen werden und ich wünsche dir viele schmerzfreie Tage.
Liebe Grüße
J.
Hallo Birgit,
entschuldige bitte das ich erst jetzt antworte. Es ist nicht üblich bei mir. Ich hatte deine Frage gelesen, wusste nichts mit deiner Frage anzufangen und musste selbst erst googeln. Sorry, darüber habe ich vergessen Dir zu antworten.Erst jetzt, durch eine neue Frage…hab ich ein schlechtes Gewissen ;-(
1000 X Entschuldigung.
Fibro behandel ich mit Spirulina,Colostrum und Aloe Vera und natürlicher Ernährung,viel Eiweiß und Muskelaufbau, zudem habe ich meinen Job gewechselt und arbeite von zu Hause. Ich nutze die Zeiten wo es mir gut geht und tue das, was ich Zeit meines Lebens nicht getan habe : etwas für MICH ) Die Gesundheit kommt aus dem Darm.
Liebe Grüße und alles Gute
Rosemarie