ich versuche es mal knapp zusammenzufassen.
Ich komme mit der Aussage einer Heilpraktikerin nicht so ganz zurecht.
Also: Anhand einer Haaranalyse habe ich verschiedene Schwermetalle im Körper und auch Viren.
Schwermetalle brauchen 20-30 Jahre, bis sie aus dem Körper raus sind. Nun soll ich verschiedene Mittelchen einnehmen um sie auszuleiten. Hmm, dann sollen die Schwermetalle zwar noch da sein, aber wahrscheinlich weniger geworden sein … Ich wüßte nicht, woher ich die Schwermetalle überhaupt habe. Macht es Sinn, sie auszuleiten, wenn ich vielleicht sie ständig auf irgendeine Weise zu mir nehme??
Dann sollen Viren nachgewiesen worden sein. Welche konnte sie mir nicht sagen, mein Haar kam dann wohl in einen Pott mit 20 verschiedenen Viren und ich habe sozusagen mit „ja“ darauf reagiert. Also Treffer, nur wie viele Arten von Viren und welche konnte sie nicht sagen.
So weit wie ich weiß, hat jeder Mensch irgendwelche Schwermetalle im Körper, was man so im Laufe seines Lebens irgendwie zu sich genommen hat und so weit ich weiß, hat auch jeder Mensch irgendwelche Viren in sich, denn wir kommen alle tagtäglich mit irgendwelchen Viren in Kontakt …
Die Heilpraktiker sagt nein, es ist nicht „normal“ das ein Mensch schwermetallbelastet ist und Viren in sich hat.
das sind ganz einfach nur die Aussagen eines Heilpraktikers. Die meisten von ihnen sind nicht ganz ungefährlich. Solltest Du wirklich Schwermetalle im Körper haben (es ist so wie Du sagst: jeder hat sie im Körper - der eine mehr der andere weniger) kann es sehr gefährlich sein diese auszuleiten. Gebunden liegen die Schwermetalle meist im Fettgewebe vor und sind dort wie gesagt GEBUNDEN. Werden sie durch was auch immer mobilisiert (also aus dem Fettgewebe gelöst), können sie schweren Schaden anrichten. Darum sollte man z.B. auch keine Ausleitung von Quecksilber (aus dem Amalgam der Zahnfüllungen) vornehmen lassen. Den gleichen Unfug erzählt dein Heilpraktiker bezüglich der Viren, die deinen Körper belasten. Ichb rate Dir dazu keine diesbezügliche Behandlung einleiten zu lassen. Sinn würde es m.E. machen eine zweite Meinung von einem Internisten bzgl. der VIREN einholen zu lassen. Aber wie gesagt, ich glaube das ist Unfug.
Gute Besserung und schöne grüße an den Heilpraktiker
Hallo penelope, die Frage und die Methoden der Heilpraktikerin sind sehr diffus. Zunächst erstellt man eine Anamnese, welche Beschwerden hast Du? Symptome wie Haarausfall, neurologische Symptome, Darmkoliken, alles nicht? Wurde nur eine Haaranalyse vorgenommen? Die Heilpraktikerin konnte nicht sagen, welche Viren bei Dir vorhanden sind (falls überhaupt welche vorhanden sind). Hattest Du in der Vergangenheit Virusinfekte? Wenn ja, dann hättest Du eine Immunschwäche, allerdings wären dann auch im Blut spezifische Antikörper nachweisbar. Ich würde vielleicht mal beim Hausarzt eine Blutuntersuchung machen z. B. ob evtl. eine Anämie vorliegt etc. Wichtig ist, Dich zu beobachten, ob Du bestimmte Krankheitszeichen hast, wo man in der Diagnostik in die Tiefe gehen muß. In Deinem Falle würde ich mich nicht verrückt machen lassen, also beobachte Dich genau, solltest Du beim Arzt nicht weiterkommen (obwohl ein paar Laborbefunde auch sinnvoll wären), so kannst Du immer noch zu einem guten Heilpraktiker/Heilpraktikerin gehen. Übrigens, solltest Du Amalgan (enthält Quecksilber) in Deinen Zähnen haben, diese würde ich natürlich schnellstens das Amalgan entfernen lassen, sie werden heute durch bessere Materialien ersetzt. Alles Gute margi
sorry, war unterwegs, daher habe ich die email übersehen. kann aber leider zu dem thema wenig sagen. zu deiner frage: denke ja. ausleiten ist aber der größte quatsch. an viren könnten es u.a. herpes-viren sein. und dagegen tun kann man gar nichts. und bestimmt nicht mit hokus-pokus. gruß trixi