hi leute,
leider muss ich euch auf den keks gehen, aber vielleicht kann mir trotzdem ja jemand helfen? ich weiß allein leider nicht mehr was ich machen soll!
folgendermaßen: der drucker sowie die faxfunktion und das kopieren funktionieren einwandfrei, aber sowie ich scannen möchte, egal ob mit einer bildbearbeitungssoftware oder auch so bekomme ich nur höchstens zwei seiten oder bilder eingescannt. möchte ich dann nochmehr scannen, bekomme ich die fehlermeldungen statusfehler 5 oder fehler twainc 5 oder der pc stürzt ab. es ist ein philips Mf-405 gerät, dass über usb 2 mit dem pc verbunden ist. beiden geräte stehen nebeneinander, also eine kurze verbindung haben (scanner ist entriegelt).
meine daten: Win XP professional, Media Center Edition Version 2002
Service Pack 2 (ist integriert)
Intel Pentium 4 , CPU 3.00 GHz
2.99 GHz, 1.00 GB RAM
1.024 MB Arbeitsspeicher und eine
NVIDIA GeForce 6600 Grafikkarte.
ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen um mir vielleicht zu helfen. es währe jedenfalls sehr nett. ich hoffe nur dass das gerät nicht defekt ist. die software kanns ja wohl nicht sein, es ist die original-software. ist die vielleicht zu alt?
ich warte auf einen ratschlag von euch was ich machen könnte. vielen dank schon mal im vorraus.
michi
Hallo!
Hat das Gerät schon mal richtig funktioniert oder ist es gerade neu gekauft?
Kannst du denn nach einem Windows-Neustart wieder scannen? Dann würde ich mal den Treiber neu installieren, da sich das für mich wie ein Softwareproblem anhört.
Du könntest das Gerät auch mal an einem anderen Rechner testen um einen Gerätefehler auszuschließen.
Hilfreiche Grüße,
Tigger
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nur mal nebenbei erwähnt:
ich gehe davon aus dass Du die Patrone
PFA534 verwendest mit Chip-Karte…
Hol Dir n anderes Gerät. Diese Patronen
können aufgrund der Chip-Karte nicht
nachgefüllt werden und kosten in etwa
50-60 EUR. Was IMHO nur Abzocke ist.
Alex
Hallo!
Hat das Gerät schon mal richtig funktioniert oder ist es
gerade neu gekauft?
Kannst du denn nach einem Windows-Neustart wieder scannen?
Dann würde ich mal den Treiber neu installieren, da sich das
für mich wie ein Softwareproblem anhört.
Du könntest das Gerät auch mal an einem anderen Rechner testen
um einen Gerätefehler auszuschließen.
Hilfreiche Grüße,
Tigger
hi,
hatte mir das gerät vor ungefähr 3 wochen neu gekauft, habe es aber noch nicht als scanner benutzt gehabt. daher kann ich nicht sagen ob man schon vorher damit scannen konnte.
ich habe es immer nur zum drucken und faxen bzw. kopieren benutzt. da hatt alles funktioniert (wenn ich faxe oder kopiere, scannt das gerät doch vorher auch alles ein). jetzt habe ich aber alte fotos gefunden die ich mir bearbeiten wollte und daher vorher einscannen möchte (für spätere foto-cd). aber ich werde es einmal probieren, mir den treiber neu zu installieren. wenn es dann immer noch nicht geht, werde ich das gerät wohl zurückgeben müssen, habe ja noch garantie. ist zwar ärgerlich, weil wegen fax aber was soll ich sonst machen.
und wegen der tinte, es ist richtig das man sie nicht nachgefüllt bekommt, aber es gibt sie schon extrem billiger als 50 € , man muss nur suchen.
vielen dank schon mal im vorraus.
michi
Hi Michi,
wenne Lust und Musse hast, schick mir doch bitte mal
die Adresse wo man die Patronen billiger bekommt.
Hab mehrere Kunden, die nachgefragt haben wegen den
Patronen, konnte aber bisher nix finden.
danke im Voraus
alex
hi alex,
hab sie dir per mail gesendet. aber hier nochmal für alle:
http://www.druck-shop.com/bueroshop/index.php?cp_sid…
http://www.tintenfix.de/
ist jedenfalls billiger als du es angegeben hast. auch für andere drucker und faxgeräte sind die preise hier billiger als woanders (zb. lexmark).
mfg. michi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]