Aktuelle Infos über Methylenblau im Zusammenhang mit Alzheimer?

Unter dem Stichwort Ethylenblau kann man bei Wikipedia lesen, dass für ca. 2012 die Zulassung dieses Stoffes als Medikament gegen Alzheimer erwartet wurde.
Bisher habe ich nichts dergleichen mitbekommen.
Hat jemand nähere Informationen über den gegenwärtigen Stand dieser Problematik?

[MOD] Titel korrigiert

Entschuldigung !!! Ich habe ein „M“ vergessen - Es muß „Methylenblau“ heißen !!!

Ich weiß leider nicht, ob und wie man eine gestellte Frage nachträglich korrigieren kann.

Methylenblau
Hallo,
so, damit Jeder weiß, um welchen Stoff es geht --> Überschrift geändert :smile:
Fachlich kann ich Dir leider nicht helfen.
Zu Deiner Frage im 2. Post:
Du kannst die Frage löschen und neu einstellen ( vorher zweckmäßigerweise mit Strg-C kopieren und mit Strg-V wieder einfügen, dann editieren ). Das geht aber nur, solange Niemand geantwortet hat.
Freundliche Grüße
Thomas

Hallo Katze,

der Stoff befindet sich derzeit in der 2. Stufe einer Phase III Studie (das ist die letzte Studienphase vor der Markteinführung). Wird also noch ein wenig dauern.

Hier dazu der Link http://taurx.com/taurx-therapeutics-achieves-enrollm… (leider nur auf englisch, das ist eine Firma aus Schottland bzw. Singapur).

Dort wird auch noch an enem vergleichbaren Stoff geforscht: http://www.ispg-mannheim.de/alzheimer-demenz/ad-beha…

Grüße, Bernhard

Danke Bernhard, - der englische Link von Dir war das Aktuellste, was mir bisher zugänglich wurde.

Doppelposting ist nicht nett
Hallo noch´mal,
so wie oben kann man es auch machen, wird aber nicht gerne gesehen.
Wo sollen die Antworten denn nun hin?
Ich habe jetzt hier unten geschrieben, damit Du es noch selber löschen kannst.
Gruß
Thomas

1 Like

Hi!

Ich habe jetzt hier unten geschrieben, damit Du es noch selber
löschen kannst.

Das kann sie nicht, weil ja jemand schon geantwortet hat.
Und da in diesem Thread auch eine hilfreiche Antwort darunter ist, schließe ich hier nur ab statt zu löschen.
Weitere Antworten bitte im neuen Thread!

Gruß,
Sharon
[Moderator]

1 Like