Hat jemand Beispiele für Liedspiele?

Hallo,
habt ihr Beispiele für Liedspiele? Wär ganz toll, mir raucht schon der Kopf und üben muss ich das ganze ja auch noch (am besten wären möglichst einfache Volkslieder).
Danke schon im Voraus,
fini

Lieben Dank dass Du mich auserwählt hast, ich kenne aber keine Liedspiele. Was sind Liedspiele?
Volkslieder oder Kunstlieder kenne ich schon eher, so wie die von Rückert oder Heine, die von Schumann vertont wurden. Oder von Arnims und Brentanos ‚Des Knaben Wunderhorn‘-Lieder. Ein sehr konservatives Liedrepertoire. Ist es das was Du vielleicht gesucht hast?

Würde mich über Deine Antwort freuen, falls Du Zeit findest!

Liedspiel, sind z.b. volkslieder (hänschen klein), die harmonisch, also mit akkorden, ausgesetzt sind. die rechte hand spielt dabei einen dreiklang und die linke meist einen basston.

Da kann ich nun gar nicht mithalten mit Infos, aber ich drücke Dir die Daumen, dass Du jemanden findest, der Dir weiterhelfen kann. Vielleicht gibts ja unter den Musiklexika-Emailnamen ein Beispielangebot oder eine Kontaktadresse, wo Dir weitergeholfen werden kann. Ach nein, jetzt weiss ich es: In den staatlich geleiteten Bibliotheken gibt es Fachreferenten für Dich in diesem Fall Musikwissenschaften, die Dir bestimmt helfen können.
So, jetzt glaube ich, wird Dir das aber helfen können.
Ich denke da an zum Beispiel solche Bibliotheken wie Staatsbibliothek Berlin. In Hamburg, Berlin, Düssel- dorf, Frankfurt, Stuttgart oder München gibt es bestimmt eine „Fachreferenten“-Auskunftstelle, die Dir helfen kann.