Hat jemand den elektronischen Wachhund getestet?

Bei uns ist bald Urlaub angesagt und ich überlege, was man machen könnte um in der Zeit Einbrecher fernzuhalten, weil auch zufällig meine Schwiegereltern zu der Zeit nicht da sind. Hab jetzt was über diesen elektronischen Wachhund gelesen und fand das Teil ganz witzig. Hat jemand das Gerät zufällig und weiß ob es sinnvoll ist? Ich trau ja diesem ominösen „Radarsensor“ nicht so ganz. Damit auch jeder weiß wovon ich rede: […]

[Team: Link entfernt]

hallo.

Hab jetzt was über diesen elektronischen Wachhund gelesen und
fand das Teil ganz witzig.

das wird der professionelle einbrecher wahrscheinlich auch finden :wink:

Hat jemand das Gerät zufällig und
weiß ob es sinnvoll ist?

ein guter einbrecher weiß in der regel genau, wer wann zuhause ist. er wird dann auch mitkriegen, ob ein ernstzunehmender hund gehalten wird.

Ich trau ja diesem ominösen „Radarsensor“ nicht so ganz.

ob du dem trauen kannst, hängt von den baulichen gegebenheiten vor ort ab. durch eine holztür wird das teil sicher recht brauchbar funktionieren.

das nützt dir aber nur was für die mietwohnung im mindestens zweiten stock, weil hier nur die wohnungstür zu überwachen ist.
allerdings nervst du damit u.u. auch die nachbarn, die jeden tag durch’s treppenhaus gehen.

für’s einfamilienhaus brauchst du mehrere solcher dinger, und ob die was bringen: wenn’s an der haustür bellt, geht der einbrecher zur kellertür. wenn’s dort auch bellt, wird er schon stutzig, geht aber weiter ans fenster. und wenn’s dort bellt, ohne daß er einen hund sieht… :wink:

gruß

michael

Elektronische Wachhunde sind eine Spezialität für Einbrecher.