Hat Jemand den Text Nous,les arabes on a rien dire

Brauche unbedingt den Text oder wenn ihn niemand hat auch den Inhalt!?

Brauche den Text oder auch Inhalt unbedingt!

Hallo,

Du magst neu hier im Forum sein und die Gepflogenheiten noch nicht kennen. Dennoch sollte es sich eigentlich von selbst verstehen, dass man – auch in einem Onlineforum – Floskeln wie „Hallo“, „Bitte“, „Danke“ und Grüße verwendet. Ist einfach eine Frage der Höflichkeit, die sich in einem solchen Forum genauso gehört wie in der Schule, Uni oder sonst wo. Außerdem wäre es durchaus hilfreich, wenn Du einen Kontext angeben würdest. Einfach nur einen unvollständigen Titel und „brauche unbedingt und dringend“ ist weder hilfreich, noch wird es jemanden dazu motivieren, Dir wirklich weiterzuhelfen – mal ganz abgesehen davon, dass diese Anfrage bei mir die „Geht es vielleicht wieder einmal um Hausaufgabenerledigung?“-Glocken läuten lässt.

Ergo: Schreib bitte klar, was genau Du brauchst (z.B. den Artikel XY von Autor ABC o.ä.) und bedenke auch, dass der Ton die Musik macht. Vielleicht wird sich dann jemand finden, der Dir weiterhelfen könnte und auch Lust dazu hat.

Gruß,
Stefan

Hi,

so viel Französisch verstehe auch ich:

Wir Araber haben nichts zu sagen oder Da wir Araber sind, haben wir nichts zu sagen.

woher hast du diesen Satz ?

viele Grüsse

chatboy

Brauche unbedingt den Text oder wenn ihn niemand hat auch den
Inhalt!?

den Text gibt es nicht.
Es gibt einen ähnlichen, Nous, les arabes, on a rien à dire

steht in irgendeinem französischen Lehrbuch für die 10. Klasse afaik.
(war mal kurz Aushilfslehrer als Student)
Ich hab aber leider keine Bücher mehr

Warum hast du sie nicht?

Gruss
ExNicki

Hallo Erdbeere800

Schau mal da, auf Seite 42:

http://www.nibis.de/nli1/gohrgs/rrl/leistung/igs/fra…

Gruss: Maggie