Hat jemand ein Idee was man mit schokonips machen kann

Möchte ein schnelles Dessert machen hab die schokonaps da Eier Zucker mehl keine Milch und Sahne mehr da
Frischkäse hätte ich noch da und butter
Was kann man daraus schnelles zaubern

Ich würde die Nips oder Naps wegschmeißen und Eierkuchen braten. Ähem.

5 Like

Ich möchte aber was mit Schokolade machen und das ist hochwertige Schokolade und die schmeiß ich auf keinen Fall weg viel zu schade

Schoko - Tortillas?
Gruß
(Btw. … Milka Naps hochwertige Schokolade? :flushed:?)

1 Like

Der/die/das OP meint Kakao-Nibs.

:paw_prints:

1 Like

Genau die mein ich und möchte daraus irgend ein Nachtisch machen damit wo schnell und einfach ist

Ein Nachtisch fällt mir aus den Zutaten nicht ein, höchstens Muffins: Frischkäse, zwei Eier, 100 ml Sonnenblumenöl, 100 g Zucker und Vanillie-Extrakt/Aroma nach Wahl verrühren. 350 g Mehl, ein Päckchen Backpulver, 1/2 TL Natron und die Kakao-Nibs vorsichtig unterheben. In mit Papierförmchen ausgelegte Muffinform geben, bei 180 °C Umluft ca. 15 - 20 Min. backen.

Nibs sind es nicht so wirklich sondern so Schokoladen blättchen aber halt in Mini

Hallo,

Schokobaiser?
Crepes mit Schokoflocken?
Frischkäse mit Beeren und Schoko?

Gruß,
Paran

Wie wäre es denn, wenn Du mal verrietest, was das eigentlich genau ist, was Du da verarbeiten möchtest?

Ist die nächste Kurve dann „Ja, aber das ist doch Kuvertüre, was ich da habe“?

Schöne Grüße

MM

2 Like

Ja das ist kuvertüre aber ganz kleine Mini Blättchen zartbitterschokolade

1 Like

Wie macht man Schokobaiser?

Da ist nichts Hochwertiges dabei, iss die einfach und gut ist, wir müssen nicht noch drei Tage darüber reden!

2 Like

Wer keine Ahnung hat soll es bleiben lassen
Das ist eine qualitativ hochwertige Schokolade kein billig Zeug

bist anscheinend du. Du bist nicht mal in der Lage, genau anzugeben, was du hast. Dabei wäre es gar nicht so anspruchsvoll, ein Foto davon zu machen und einzustellen, wenn du das nicht mal unfallfrei von der Verpackung abtippen kannst, was nun drin ist. :nerd_face:

1 Like

Spielverderber! :wink:

Die eine weiß nicht, was sie vor ihrer Nase hat, der andere traut sich nicht in einen Drogeriemarkt (Thema Flohsamen :wink: ).

Möchte mal wissen, wie unsere Altvorderen ohne Internet und ohne Forum überlebt haben. :wink:

3 Like

Aber ich hätte da wirklich das ganz hochwertige Zeug auf meinen Bauchladen deut
Otternasen! Lerchenzungen!
Und versemmel mir bitte nicht schon wieder mein Business, ja?

3 Like

Wie Baiser sonst auch, nur halt mit zusätzlich Schoko.

Für den Fall, daß Du als nächstes fragst, was Du mit dem übrigen Eigelb anfangen sollst, hier schon mal die Antwort: Rühreier.

2 Like

zufällig habe ich grad einen neuen qwertu-kanal aufgemacht, „nips&nippl“ heißt der und der ist echt gut! schaut mal rein!!!

e.pokalypse

4 Like

Leider machst Du es extrem schwierig, Ahnung von Deinem Problem zu kriegen.

Nochmal ein Anlauf:

Von meinem Lieblings-Chocolatier Bonnat / Voiron sur Isère gibt es verschiedene Typen von Kuvertüre; die zwei, die ich am liebsten verwende, enthalten ausschließlich Kakao, Kakaobutter und Zucker, eine mit 60 zu 40 %, eine mit 65 zu 35 %.

Sie sind für eine Verarbeitung ungeeignet, die den bei Allerweltskuvertüre verarbeiteten Emulgator Sojalecithin verlangt oder nutzt.

Kannst Du jetzt eventuell eher beschreiben, was das eigentlich ist, was Du verarbeiten möchtest?

Schöne Grüße

MM