Hat jemand ein Rat zu priv. Versicherung !

Hallo Leute,

ich mußmich Kranken und Rentenversichern, kann mir einer oder eine ein Rat aus der Erfahrung heraus geben ?
Oder im Netz eine Seite zeigen wo ich es nachlesen kann, so ein Vergleich mit vor und nachteile, ich bin schon lange auf der Suche, habe auch schon sehr viel gelesen, aber ich denke eigene Erfashrung liegt mir mehr wie Werbung und so weiter.

Danke

K.Fabian

Kleiner Rat…
Hallo K…

also der erste Rat und vielleicht auch wichtigste: Kümmer dich schnellstmöglich darum, denn so wie ich dein Posting lese, stehst du zur Zeit ohne beides da.

zweiter Rat: Gehe zur BfA oder LVA und lasse dort prüfen, inwieweit du deine Anwartschaften durch Zahlungen von Mindestbeiträgen aufrechterhalten kannst.

Und zum Thema Krankenversicherung: Das hängt davon ab, was du beabsichtigst. Legst du mehr wert auf eine hohe Zahnersatzleistung? Oder eher mehr Wert auf guten Krankenhausaufenthalt? Oder vielleicht doch mehr im ambulanten Bereich umfassend versichert sein? Oder gar in allen Bereichen?
Oder vielleicht auch gar nichts, also geringste Grundabsicherung?

Das soll nicht zur Demotivierung beitragen, aber nur so können wir deine Wünsche in geordnete Bahnen lenken. :smile:

Gruß
MArco