Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Alle Teile sind ca. 10 cm lang

Habe die Figuren (Schnitzereien?) aus dem Haushalt meiner Oma seit über 30 Jahren in einer Schublade liegen, ohne zu wissen was sie darstellen.

Sind in einem blauen Kunsstoffetui.

Zum Material kann ich auch nix sagen. Vermute Kunststoff, wüsste aber auch nicht wie sich Knochen oder Elfenbein anfühlen würden.

Bin für jede Idee oder gar die Lösung dankbar!

Käsepicker.

Cocktailspieße :sunglasses:

Beatrix

1 Like

Ich kann auch nur Raten, würde aber auch zu „Pieckern“ tendieren, mit denen man auf Partys usw. kleine Häppchen isst.
Andererseits haben einige davon eine dafür doch recht umständliche Form… Und Spitz sind sie ja auch nicht (So wie ich das sehe). Vielleicht sind es tatsächlich nur Schnitzereien, die mal jemand gemacht und verschenkt hat?
Ich weiß aber auch, dass meine Oma so etwas ähnliches in ihren Blumen stecken hatte (nur so). Früher gab es auch so „Margarine Figuren“ (einfach mal Googeln), die zumindestens farblich ähnlich sind. Aber das waren „richtige“ Figuren…

Hallo Dirk,

könnten das evtl. irgendwelche Handwerker-Zunftzeichen sein?
Ich entdecke da eine Schippe, ein Fässchen und eine Art Gabeln …
Vielleicht gabs die mal als Zugabe bei irgendwelchen Nährmitteln …
Und irgendwo sitzen Sammler, die so etwas händeringend suchen. Aber wo? :-/

Lieben Gruß
Dantis

Hallo,

habe mit meiner Muter gesprochen, die mir sagte es wäre ein Mitbringsel aus HongKong in den 60er Jahren gewesen.

Aber die Idee mit den Zünften ist sehr interessant.