hallo,
Hat da jemand Erfahrung gemacht? Macht das Sinn? Ist denn der
Verdienst da höher, weil ja kein richtiger Verlag mitverdient?
der verdienst wird gegen null tendieren, denn die leistungen, die ein richtiger verlag erbringt (lektorat, layout, grafik, werbung, vertrieb, presseberichte, rezensionen in auftrag geben, lesungen organisieren usw.) kannst du als einzelner nicht oder nur unter einsatz eines großteils deines vermögens und deiner gesamten zeit erbringen.
ich kenne hunderte von autoren, die denken, sobald sie bei BoD veröffentlicht haben, würde das geldverdienen losgehen, und exakt EINEN, der inzwischen von seinen selbstverlegten büchern lebt. aber der hat sich auch wie ein wahnsinniger in die materie eingearbeitet, hat gelernt, wie der vertreib funktioniert, was barsortimenter sind, wie die üblichen rabatte für den handel sind und und und …
Ich hoffe, Ihr könnt mir da konstruktiv weiterhelfen! 
ob es dir hilft, wenn ich dir sage, dass BoD und ähnliches in der regel nur dazu geeignet ist, seinen traum vom eigenen buch zu verwirklichen? von verdienst ist dabei keine rede.
wer wirklich mit dem schreiben von büchern geld verdienen will, sollte gute bücher schreiben und einen langen atem mitbringen. den braucht man nämlich, bis man sich einen namen bei verlagen, agenten usw. gemacht hat.
Danke und bis bald
Kathrin
bitte gern geschehen.
ciao
ann