Gemeint ist das Angebot des Dream-Hotels bei dem die Unterkunft relativ günstig ist und man nur im das Essen bezahlen muß.
Entsprechende Anzeigen werden in der Regel in Zeitungen abgebildet.
Was mich stutzig macht ist die fehlende Angabe einer Adresse. Es wird in den Anzeigen nur die Telefonnnummer abgebildet.
Hallo,
meinst Du Daydreams (http://www.daydreams.de)? Die Sache mit den Hotelschecks funktioniert eigentlich ganz gut, wenn man nicht gerade zur Hauptsaison an die begehrtesten Plätze will, denn bei Auslastung mit normalen Gästen wird natürlich kein Hotelier Leute mit Scheck nehmen, an denen er weniger verdient. Außerhalb der Saison ist es aber eigentlich kein Problem Zimmer zu den Konditionen zu bekommen.
Es kommt dann aber immer noch sehr auf das einzelne Hotel an, welcher Mindestverzehr vorgeschrieben ist, und was man für sein Geld bekommt. Meine Eltern waren bislang immer sehr zufrieden und wir haben auch schon mal (allerdings vor Jahren) mit positivem Ergebnis so einen Scheck genutzt. D.h. der Mindestverzehr war moderat und das Essen hatte ein ordentliches Preis-/Leistungsverhältnis und selbstverständlich war das Hotel auch OK.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
ich bzw. meine Eltern können die Ausführungen meines Vorredners nur bestätigen. Sehr wenigen „Ausfällen“ stehen sehr viele angenehme Erfahrungen in den letzten Jahren gegenüber.
Gruß,
Christian
Hallo wiz,
Du hast Recht, diesen anbieter meinte ich.
Besten Dank für Deine Antwort
Gruß Hägar
Hallo Hägar,
ich habe diese Schecks vor etlichen Jahren gekauft (vielleicht sind meine Erfahrungen also veraltet) und wurde sie einfach nicht los, weil die von mir kontaktierten Hoteliers zum Teil behaupteten, nicht mehr Mitglied bei Daydreams zu sein. Oder es war alles ausgebucht bzw. nicht nur für eine Nacht möglich…
Zuletzt habe ich den Katalog und die Schecks weggeschmissen und mich geärgert.
Aber die anderen Forumsteilnehmer haben ja positive Erfahrungen gemacht, und das ist gut zu hören.
Grüße von Kerstin
hat bis jetzt immer prima geklappt. Die Essenspreise sind halt sehr unterschiedlich und man sollte immer zusätzlich zum Katalog im Internet schauen,was es kostet.
Ich hab mir inzwischen die Karte zugelegt, mit der ich ohne immer neue Schecks zu kaufen jederzeit in den Hotels übernachten kann,solange ich will (und sie Platz haben).Wer Interesse an der Karte hat, bitte kurzes Mail.
Gruß Klaus
Hi Hägar,
schenken tut Dir keiner was, und wenn einer (in dem Fall Daydreams) mit verdienen will, wird es immer teurer, als wenn man eine Stufe ausschaltet.
Mein Vorschlag: Rechne mal ganz genau, auf welchen Reisepreis Du am Ende kommst. Wenn dann nämlich All-Inclusive-Preise von 30 oder 40 Euro am Tag verlangt werden (kenne das konkrete Angebot nicht), dann ist das einfach der Hotelpreis, der nur anders genannt wird
Am Ende kommst Du dann auf den gleichen Preis wie wenn Du einfach ins Reisebüro gehst…
Ist aber nur meine Meinung, da kann man wohl Glück oder Pech haben…
Viele Grüße,
erik
Hallo,Hägar !
Wir nutzen diese Daydreams ( früher freedreams ) - Schecks seit vielen Jahren im In - und Ausland ( Belgien ).
Dieses Jahr haben wir schon fünfmal (!! ) jeweils 3 Tage damit verbracht.
In der ganzen Zeit haben wir nur ein einziges Mal ( in Deutschland ) schlechte Erfahrungen gemacht .
Jedoch veranstaltet díe daydreams- Firmenleitung oft Umfragen zur Zufriedenheit der Kunden und das von uns - und wahrscheinlich auch von anderen Kunden - beanstandete Hotel war nach kurzer Zeit wieder aus dem Katalog veschwunden .
Die " Qualitätskontolle " klappt also .
In einem Wort : " Empfehlenswert " .
Man sollte aber - wie schon empfohlen - sich auch aus anderen Quellen über Hotel und Restaurant informieren .
Gruß
Jürgen