Hat jemand Erfahrung mit dem "Maker Kit Wetterstation" vom Franzis Verlag?

Habe zu Weihnachten das Teil erhalten und montiert. Das Standardprogramm (bereits vorinstalliert) funktioniert. Leider bin ich mit der Display-Anzeige gar nicht zufrieden. Sie ist nur bei seitlichem/schrägen Blickwinkel erkennbar. Wenn man direkt von vorne (frontal) draufschaut ist so gut wie nichts zu sehen. Kennt jemand das Problem?

Hallo,

Ist das eine LCD-Anzeige? Von diversen Uhren weiss ich, dass bei zu geringer Batteriespannung das Display aus direkter Draufsicht blass und schlecht erkennbar ist, aus einem schrägen Winkel aber besser. Vielleicht liegt dort dein Problem evtl. an den Lötstellen der Display-Stromversorgung.

LG

Silberloewe99

Hallo Siberlöwe, danke für die Antwort.
Ja, ist LCD-Anzeige. Werde mal die Lötstellen kontrollieren. Die beiden R6 sind nagelneu und haben auch volle Power.
LG