Hat jemand Erfahrung mit der Fa. Patentmanager?

Hallo,
ich möchte 3 Schutzrechte vermarkten und bin auf der Suche nach einem seriösen Verwerter!
Gruß
Gert

Hallo und sorry,
diese Frage kann ich leider nicht beantworten.
Viel Glück bei anderen Ratgebern

Hallo,

Sorry da kann ich leider im Moment nicht weiter helfen.

Gruß Markus

Hallo Gert,
nahezu alle Firmen auf diesem Sektor sind profitorientiert und bieten meist gegen Bezahlung NUR die Suche nach Kooperationspartnern und Lizenzpartnern an.
Hier ist meist eine Bezahlung schon mit Vorlage des Suchergebnisses geschuldet und nicht wie bei Maklern üblich erst mit Abschluss des Lizenzvertrags oder Kaufvertrags.

Hat man Zeit mit der Vermarktung (z.B. bei einer eingetragenen Marke) sollte man sich selbst auf die Suche nach Interessenten machen in einschlägigen Lieferantenportalen. Selbstvermarktung mit Lohnfertigung könnte ein erfolgversprechender Ansatz sein. Existenzgründer können Kooperationsbörsen der EU in Anspruch nehmen. Eine Fa P…ndis aus Mühlheim beschäftigt sich damit…

Beruflich habe ich noch keine Erfahrungen mit den Verwertern gemacht. Besonders vorsichtig wäre ich aber bei Firmen mit übermäßigem Gebrauch der Wörter „Erfolg“ und „Gutachten“ oder mit „selbstgebastelter“ Geheimhaltungsverpflichtungserklärung arbeiten oder Erfindungsmeldungen per Email akzeptieren.

Email mit unverschlüsseltem Text können „alle“ lesen und der in der Erfindungsmeldung offenbarten Erfindung könnte die Email die Neuheit nehmen.
Gruß
patmade

HALLO Markus,
vielen DANK für die ausführliche Antwort. DU meintest SICHERLICH DIE Fa, Provendis.jA ES IST SCHWER ALS eINZELKÄMPFER:
dANKE NOCHMALS:
Gruß Gert

Lieber Gert,

der Patentmanager ist selbst kein Verwerter sondern unterstützt lediglich beim Verwerten.

Am Besten ist, wenn Sie für die Schutzrechte Lizenzen vergeben, die Sie sich mit einem Prozentsatz vom Umsatz vergüten lassen.

Bei mehr Details kann ich Ihnen auch genauere Auskünfte erteilen.

Beste Grüsse

Ihr Jo Vorstadt

AktivCoach und Strategie-Experte

Groß-Mönchhof 2
50129 Bergheim

www.aktivcoach.eu
www.facebook.com/aktivcoach
Gründungsmitglied www.aktivcoach.erfolg.com
NEU: www.gratiskurs.aktivcoach.eu und www.aktiv-impuls.com

ich möchte 3 Schutzrechte vermarkten und bin auf der Suche
nach einem seriösen Verwerter!
Gruß