es gibt ja eine sooo grosse auswahl von nahmaschinen das ich mir nicht sicher bin ob dieses modell gut ist denn mir raten freunde eine singer nahmschine zu kaufen wenn jemand mit der w6 erfahrung hat sagt mir bescheid denn ich will sie kaufen bin mir aber nicht sicher ob eine singer nicht doch besser ist danke
Hallo,
diese Maschine kenne ich selber nicht, aber W6 gehört nicht in meine TOP 5 der Nähmaschinen (obwohl die Bewertung bei Amazon ganz gut ist).
Grundsätzlich rate ich aber davon ab, eine Nähmaschine zu kaufen, ohne damit genäht zu haben (sicherlich, kann man zurück geben, macht aber wieder Umstände).
Zudem sollte man bedenken, ob man im Notfall die Maschine irgendwo vor Ort reparieren lassen kann. Und wo man Ersatzteile bzw. Ergänzungsteile her bekommt.
Sofern man feste Absichten hat, längere Zeit zu nähen und es nicht nur eine Hobby-Eintagsfliege ist, sollte man sich nach einem größeren Nähladen in der Nähe umschauen, sich einen Verkäufer krallen, dem erklären was man alles mit einer Maschine machen möchte und näht im Laden ein bisschen wild rum an verschiedenen Maschinen.
Und DIE richtige Nähmaschine gibt es einfach nicht (ist wie mit Männern =) ). Die einen schwören auf Singer, die nächsten auf Brother, die übernächsten auf Pfaff…
Nur ausprobieren hilft da weiter und sich die Frage stellen, was man will. Und ob man zB wirklich Fantastillionen an Zierstichen braucht.
Greetz
S_E
hat jemand erfahrung mit der W6 Nahmaschine N3300
Hallo,
weißt du von wann das Modell ist?