Hat jemand Erfahrung mit DOKOM?

Hallo Zusammen!

Ich habe zur Zeit noch einen analogen Anschluß und ein Modem. Irgendwie ist es nervig, daß ich, wenn ich im Netz bin, nicht angeufen werden kann und das das ewig dauert, bis sich eine Seite aufbaut. Ich bin auch verwöhnt, weil ich hier im Büro ISDN und DSL habe. Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit DOKOM? Lohnt das denn. Ich habe ein Angebot dort gesehen, daß nennt sich DOKOM flat pack, daß heißt, daß man für 40,00 € im Monat ISDN und dls hat und natürlich unbegrenzt surfen kann. Das einzige, was mir nicht 100 %-ig gefällt ist, daß man ein Zwei-Jahres-Vertrag abschließen muß. Die Telefonkosten sind dort aber auch günstiger als bei der Telekom. Könnt ihr mir was raten oder was dazu sagen? Bei Versatel gibt es wohl auch ein Angebot, allerdings für 49,00 €. Aber Versatel kenne ich überhaupt nicht.

Vielen Dank im voraus.

Bea

Keine Erfahrung, aber andere Idee
Hallo Bea,
ich habe keine Efahrung mit DOKOM oder Versatel (oder sonst einem anderen Abieter, weil bei uns leider nur die Telekom aktiv ist).

Aber berechne dir doch mal die Kosten für einen DSL-Anschluss bei der Telekom. Der ich auch für T-Net erhältlich,d.h. du bis telefonisch erreichbar, wenn du im Netz surfst.
Grundgebühr ist um die 17 €, und dann brauchst du noch einne Provider für DSL (gibts genug, je nachdem, wie lange du im Netz bist entweder Volumenabhängig oder gleich Flat, variiert zwischen 0,00 € bis 17 €).

Ein Wechsel komplett zu einem anderen Abieter kostet auch was extra, ich würd in eienr Tabelle alle Kosten gegeneinander aufrechnen.
Und ISDN brauchst nur, wenn du auch Verwendung für 3 Rufnummern hast.
Sonst zahlst du nur wegen nix :smile:

Ich habe den T-Net xxl-Tarif (kann am WOE kostenlos telefonieren) und DSL mit Flatrate, die Kosten sind überschaubar. (Grundgebühr T-Net ca. 20 €, DSL ca. 17 € und Flatrate ca. 17 €)

Schöne Grüße
Lahela

Hallo,

Bei Versatel gibt es wohl auch
ein Angebot, allerdings für 49,00 €. Aber Versatel kenne ich
überhaupt nicht.

Bein uns bietet Versatel ISDN+DSL+Flatrate fuer 39 Euro an. Und ich dachte, dass es auch bundesweit einheitlich ist, oder?

Dokom kenn ich nicht, koennte das im Verbund der Helinet sein? Wenn ja: bedingt empfehlenswert. Die Jungs geben sich Muehe, aber manchmal weiss die linke Hand nicht was die Rechte macht =:wink: Und bei mir musste man auch keinen zwei-Jahres-Vertrag abschliessen, man konnte auch weniger, die Gutschrift wurde dann nur weniger. Aber wie schon gesagt: das hier schreibe ich ueber den Helinet-Verbund, in dem ja auch die SoestCom und HamCom und vielleicht auch DoCom ist =:wink:

Ciao! Bjoern

OT: soso

Dokom kenn ich nicht, koennte das im Verbund der Helinet sein?
Wenn ja: bedingt empfehlenswert. Die Jungs geben sich Muehe,
aber manchmal weiss die linke Hand nicht was die Rechte macht
=:wink:

gut das es die Telekom gibt, die wissen ja zum Glück immer was die Rechte hand tut.
Oder war es ehr so … das dort weder die linke noch die rechte Hand etwas tut? :smile:

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

Hallo Bea!

DOKOM scheint ganz in Ordnung zu sein.
Wir haben in der Firma den Internet-Zugang über die. Einrichtung pünktlich und professionell, habe noch keinen Ausfall bemerkt, Anfragen werden zügig bearbeitet. Also nix zu meckern.
Telefon dürfen sie bei uns im Haus leider nicht anbieten, so dass ich da keine Erfahrungen habe.
Ob ein Wechsel für Dich sinnvoll ist, wäre natürlich noch ne andere Frage. Technisch und organisatorisch ist DOKOM jedenfalls zu empfehlen.

Gruß
Arndt

Hallo.

Da hast Du Recht, Bjoern. Hab da wohl meine Brille nicht richtig aufgehabt…

Danke.
Bea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich danke Euch für die Antworten und Anregungen!

Gruß
Bea

Hallo,

gut das es die Telekom gibt, die wissen ja zum Glück immer was
die Rechte hand tut.
Oder war es ehr so … das dort weder die linke noch die
rechte Hand etwas tut? :smile:

Wie unser alle Muetter immer sagten:

„Setz dich auf deine Finger, damit du nicht so rumzappelst!“

Ich glaube die Telekomiker sind da nie wieder von aufgestanden =:wink:

Wobei man auch sagen muss, dass es durchaus kompetente Leute bei der Telekom gibt. Allerdings werden die wohl ausschliesslich da eingesetzt, wo sie nie ein Kunde zu Gesicht bekommt.

Im Aussendienst, an der Hotlin und in den T-Punkten erlebe ich immer nur die Schnarchnasen (siehe dazu auch mein Posting „Fachinformatiker b.d. Telekom“ unter Telekomm. allgem.)

Ciao! Bjoern

Hallo,

gut das es die Telekom gibt, die wissen ja zum Glück immer was
die Rechte hand tut.
Oder war es ehr so … das dort weder die linke noch die
rechte Hand etwas tut? :smile:

Wie unser alle Muetter immer sagten:

„Setz dich auf deine Finger, damit du nicht so rumzappelst!“

Ich glaube die Telekomiker sind da nie wieder von aufgestanden
=:wink:

es ist mir unverständlich warum Du so einen M… da verzapfst.
Es gibt zwar immer wider Probleme mit einigen Beschäftigen,
aber die >Schwarzen Schafe