Schönen guten Tag.
ich habe morgen wie oben schon gesagt eine OP am Überbein
am Handgelenk,
und würde gerne eure Erfahrungen wissen.
zB wie das mit der Betäubung war,
ob ihr Schmerzen hattet,
ob ihr danach einen Gips oder einen Verband hattet,
und ob sich der Alltag danach sehr eingestellt hat.
Danke schonmal.
Lg Nicole.
Keine Panik, kein grosser Aufwand wenn’s nicht zu goss ist. Viel Glück morgen
Hallo
kurz gesagt ist einen entfernung von einem über bein kein problem- wenn es nicht sooo groß ist.
betäubung etwas unangenehm am anfang - wenn es lokal betäubt wird
ist es ambuland zu versorgen kann man ja meist nach dem eingriff recht schnell wieder nach haus.
die ersten tage sollte der verband nicht duchnässt werden - achtung beim duschen und baden- ein gummihandschuh oder eine plastetüte ist da hielfreich
gips ist nicht zu erwarten, verband schon an der Hand bis zum handgelenk sicher
lassen sie sich ein schmmerzmittel mit nach hause geben -es kann schon etwas weh tun - nur zur vorsicht - ist ja schlecht wenn es in der nacht schmerzt und man nix da hat
in den ersten post op tagen sollte mann die hand schohnen- nicht schwer heben , kein klavierspielen - mit der hand
alles gute für den eingriff
tschau Thor
Hallo Nicole,
die OP ist in der Regel nur ein kleiner Eingriff, wird örtlich betäubt und man hat wenig Wundschmerz. Normalerweise heilt es auch sehr schnell. Für die Zukunft ist angeraten das Handgelenk nicht zu überlasten. Denn eine Überlastung ist meist ein Faktor der Entstehung eines Ganglioms. Ich würde auch eine osteopathische Behandlung auch der Wirbelsäule, Schultergürtel/HWS und des Armes in Erwägung ziehen, um solche Beschwerden zu vermeiden.
Liebe Grüße aus Köln,
Oliver Wolke
Guten Abend Nicole,
mein Spezialgebiet ist Anästhesie, d. h., ich kann dir in Sachen Betäubung etwas die Angst nehmen, falls diese überhaupt vorhanden ist.
Die Operation kann sowohl unter Vollnarkose, als auch unter örtlicher Betäubung durchgeführt werden.
In Beiden Fällen verspürst du jedoch auf keinen Fall Schmerzen.
Nach der Operation kann ein Gips oder ein stabilisierender Verband angebracht werden. (Je nach Operationsverlauf)
Nach der OP solltest du den Arm erstmal etwas schonen, evtl. Krankengymnastik machen. Das erfolgt aber in Absprache mit dem Arzt.
Allgemein gilt, nach der OP kehrt relativ schnell er Alltag zurück. Es ist allerdings nicht auszuschließen, dass sich erneut ein überbein ausbildet.
Wenn Du noch fragen an mich hast, kannst Du dich gerne melden.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Alexander Herrmann
Hallo, Nicole.
Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte - ich war im Urlaub.
Mittlerweile wirst Du Deine OP überstanden haben, ich hoffe ohne Komplikationen.
Alles Gute,
Manni