Hat jemand Erfahrung mit kabellosen Staubsaugern ?

Hallo liebe User !

Ich möchte meiner Mutter gerne zu Weihnachten einen dieser kabellosen, akkubetriebenen Staubsauger schenken, die man jetzt neuerdings immer wieder nahegelegt bekommt.

Da die Überraschung aber ein freudige werden sollte, möchte ich mich gerne vorher informieren, und frage hiermit alle, die mit solchen Geräten Erfahrungen haben, oder von anderen etwas darüber wissen.

Vielen Dank im Voraus !

Hallo liebe User !

Ich möchte meiner Mutter gerne zu Weihnachten einen dieser
kabellosen, akkubetriebenen Staubsauger schenken, die man
jetzt neuerdings immer wieder nahegelegt bekommt.

Technisch gesehen kann das nicht sinnvoll sein.
Ein normaler Sauger hat ja gern eine Leistung von 2000W oder mehr.
Daraus ergibt sich ein Konflikt: Die Energie muss ja gespeichert werden. Entweder ist das Ding mit entsprechend viel Akkukapazität ausgerüstet - dann ist es total schwer und teuer oder es ist es nicht (wahrscheinlicher). Dann lässt sich also nur eine kurze Zeit mit saugen oder das Gerät ist sehr sehr schwachbrüstig und man kann nur Krümel von Fliesen damit aufsaugen.

Moin,

und frage hiermit alle, die
mit solchen Geräten Erfahrungen haben,

mir wurde vor Jahren mal so ein Ding geschenkt (sogar eines ohne Staubbeutel).
Es ist ab und zu ganz praktisch, wenn man vom Sofa ein paar Krümel wegsaugen möchte, aber mehr sollte man nicht erwarten.
Einen kabelgebundenen ersetzt so Akkusauger auf keinen Fall.

Gandalf

Hallo,

wir haben vor einiger Zeit bei einer Freundin einen Akkubesen (nicht Sauger) „Deluxe Swivel Sweeper“ gesehen, dessen Wirkungsweise uns positiv verblüfft hat. Und den hat sie uns netterweise geschenkt! Wir wussten ja nicht was er kostet und jetzt bin ich wieder erstaunt, wie billig der ist.
Hier einer der Anbieter

http://www.geheimshop.de/product_info.php?products_i…

Diese Gerät ist wirklich zu empfehlen. Man muß keinen schweren Staubsauger hervorholen, das Kabel abwickeln, usw., sondern nimmt das Gerät, schaltet es ein und sofort werden alle Krümel, kleine Schnipsel, Dreck, aufgebürstet. Das Ganze funktioniert wirklich überall, auch in den Ecken - ich muß immer wieder staunen. Der Schmutz wird durch Zenrifugalkraft ins Innere in eine Schale befördert, die man mühelos abnehmen und entleeren kann.
Der Akku hängt am Stiel, kann problemlos abgenommen und im Netzteil (Lieferumfang) aufgeladen werden.
Zwar ist das Geräusch etwas nervig, aber so lange benutzt man ihn ja auch nicht.
Ich denke, daß dies für deine Mutter ein überraschend nützliches Geschenk wäre.
Ich kann es dir wirklich nur empfehlen.

Gruß Heinz

Hallo,

in der Zeit wo ich Hausgeräte verkaufte, hatte ich damit zu tun.

Fazit:

• Der vielgepriesene Beutellose Dyson http://www.pluselektro.de/xtcommerce/images/product_… hat ab Werk konzipiert nur eine Saugzeit von 6min, dann ist der Akku leer. Wir haben sogar mal von unserem Geschäftsvorgänger den verkauften zurückgenommen, um den Kunden zufriedenzustellen, nachdem wir uns im Werk erkundigt hatten. (Kaufwunsch war einer zum Absaugen der Treppenstufen, damit die betagte Dame nicht den Netzbetriebenen Schleppen muß)

• Aus eigener Erfahrung kann ich eher den Electrolux AEG AG813 empfehlen, der saugt 20min, hat eine Aerodynamische Rotationsbürste im Bürstenteil und man kann das Saugegerät herausklipsen und als Handsauger für die genannten „Sofakrümel“ verwenden.

Aber Wunder darfst Du prinzipiell nicht erwarten.

MfG