Hi,
ich hab gehört das die Kohlsuppen Diät ganz toll sein soll. Man nimmt angeblich 5-10 Kilo in der Woche ab wenn man viel davon isst und zwar nur davon. Kann mir jemand über seine Erfahrungen berichten?
Lg
Hi,
ich hab gehört das die Kohlsuppen Diät ganz toll sein soll. Man nimmt angeblich 5-10 Kilo in der Woche ab wenn man viel davon isst und zwar nur davon. Kann mir jemand über seine Erfahrungen berichten?
Lg
Hallo,
ich habs auch schon gemacht.
Viel Suppe, viel trinken= 2,5 Kilo
LG
Hi,
ausser blähungen bringts nix, mach fdh ( friss die hälfte) und beweg dich regelmässig, da haste mehr von.
ausserdem isses gesünder
redhair
habe mal kohlsuppe geckocht und eine woche gegessen habe leider gar keine pfunde verloren
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
solche und andere Diäten bringen, wenn überhaupt, nur kurzfristig etwas. Sobald sie abgesetzt wird, kommen die Kilos wieder auf die Rippen und meist sind sie dann zahlreicher da (Jojoeffekt).
Es ist nun mal so, daß man dann und nur dann abnimmt, wenn man mehr verbraucht als man zu sich nimmt. Also mehr bewegen bei gleicher Nahrungszufuhr, oder weniger essen bei gleicher Bewegung.
Dazu solltest Du Deine Ernährungsgewohnheiten an Deine Lebensumstände anpassen.
Alles andere ist (fettfreier?!) Käse
Gandalf
Mir hat es was gebracht und zwar 5 Kilo plus!
Bzw. 1 Woche Blähungen und 3 kilo weniger und dann anschliessend 8 kilo wieder rauf.
Also zum Abnehmen ist nach wie vor nur die Kontrolle der Kalorienbilanz wirklich sinnvoll.
Hi,
solche und andere Diäten bringen, wenn überhaupt, nur
kurzfristig etwas. Sobald sie abgesetzt wird, kommen die Kilos
wieder auf die Rippen und meist sind sie dann zahlreicher da
(Jojoeffekt).
Hallo Gandalf,
weisst Du die Frage nach wirksamen Diäten wurde schon millionenfach gestellt und millionenfach in Sinne Deiner Antwort beantwortet. Und sie wird noch millionenfacher gestellt werden. Wenn einer jetzt eine Popeldiät rausbringt werden alle Frauen und Männer, bei denen die ersten 45000 Diäten nicht funktionierten, sofort auf die Popeldiät anspringen und hier posten „wer hat Erfahrungen mit der Popeldiät“.
Manchen Menschen kann man helfen und manchen eben nicht.
redhair
Hallo,
Erfahrungsbericht n° 5 :
Habs auch gemacht…
Genau wie die anderen: Nicht erwähnenswert abgenommen. Danach erwähnenswert zugenommen. Und die typischen „Begleiterscheinungen“ Blähungen - alles stank nach Kohl und irgendwann kommt er aus den Ohren raus…
Anschliessend hab ich mit viel Sport, einer bewussten und ausgewogenen Ernährung und Cola-Verzicht (auf Zero umgestiege) gut 12 Kilo verloren. Und das nun erreichte Wunschgewicht halte ich seit knapp nem Jahr.
Wünsche Dir viel Erfolg
lg leo
Hallo Phoebe,
Stefan hat seine Erfahrungen mit der Wunderplöre mal sehr eindrucksvoll beschrieben:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv… Übrigens: über ähnliche Erfahrungen (nur eben über keine - ähem… ins Gewicht fallende Gewichtsabnahme) berichten in wunderschöner Regelmäßigkeit Diät-Tester von Fit for Fun & Co.
Grüße
Renee
Danke für die Antworten.
Hm ja der Jojo Effekt ist natürlich blöd aber mit Sport müsste einem das doch erspart bleiben oder nicht?
Hallo,
das ist das ewige Lied: je schneller Du abnimmst, desto schneller
sind die Kilos wieder drauf.
Das einzige was funktioniert ist ein langfristige
Ernährungsumstellung und Bewegung.
1-2 Kilos pro Monat abnehmen, durch bewusste gesunde
(abwechslungsreiche) Ernährung (viel Obst, Gemüse, wenig Fett und
Kohlenhydrate / Zucker), einmal pro Woche Ausdauersport (Schwimmen
oder Joggen) und einmal die Woche Krafttraining.
Alles andere ist Quatsch.
Viele Grüße
Danke für die Antworten.
Hm ja der Jojo Effekt ist natürlich blöd aber mit Sport müsste
einem das doch erspart bleiben oder nicht?
Ja, natürlich hilft Sport, aber mit Sport bleibt Dir auch die Kohlsuppe erspart. Du machst mit einer Woche Kohlsuppe einfach ein schlechtes Geschäft!
Ja, ich habe gek…!
Hallo!
Du wolltest Erfahrungsberichte? Bitteschön!
Den ersten Tag war alles normal, Suppe und gut. Hat sogar geschmeckt.
Den 2. Tag habe ich schon gemäkelt.
Den 3. Tag war ich angewidert.
Den 4. Tag habe ich über der Toilette verbracht- den Tag nicht mal zu Ende geschafft!
Nachts habe ich davon geträumt und noch heute wird mir schlecht bei dem Gedanken an die Kohlsuppe!
Aber abgenommen hatte ich! Danach aber wieder zu (( !
LG Doreen
ja,leider auch mit dieser Diät. Wenn man Kohl mag und mit den Nebenwirkungen (Mund.-und Körpergeruch, Blähungen, Durchfall usw.) gut umgehen kann, dann kann man (frau) das probieren. Es ist auch gut möglich, dass die Pfunde purzeln (weil man die Suppe nach 4 Tagen nicht mehr riechen kann und deshalb der Appetit vergeht???). Aber der große Frust kommt, wenn man die mühsam reduzierten Kilos durch den JOJO-Effekt in kürzester Zeit wieder drauf hat.
Ich hatte innerhalb von 14 Tagen Kohlsuppendiät (wirklich ohne Sünden) ca. 3 kg abgenommen und diese genau so schnell wieder drauf.
Ich konnte mich nämlich nicht dazu durchringen, mich für den Rest meines Lebens von Kohlsuppe zu ernähren und nachdem ich wieder Fett und Kohlehydrate aß war das Problem wieder da. Jetzt habe ich mir einen Hometrainer gekauft und führe ein tägliches Mahlzeitenbuch.
Laßt den Mut nicht fahren!
ich sach nur eins
Hi,
ich hab gehört das die Kohlsuppen Diät ganz toll sein soll.
Man nimmt angeblich 5-10 Kilo in der Woche ab wenn man viel
davon isst und zwar nur davon. Kann mir jemand über seine
Erfahrungen berichten?
Hmm, könnte ich, wurde aber von anderen schon pupsgenau beschrieben…
Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu essen.
Mach lieber Genussdiät mit weniger aber leckeren Sachen.
Rät Allu
Hallo,
also ich kann nur sagen „Finger weg“ von solchen diäten. Mag zwar sein, dass man davon abnimmt (man verliert dabei hauptsächlich Wasser) aber es ist absolut sinnlos und einseitig. Es nützt nur den Leuten was, die das Zeug verkaufen. Selbst wenn du ein paar kilo abnimmst, hast du danach mehr drauf als vorher.
PS wenn du ein paar Ernährungstipps brauchst melde dich einfach nochmal bei mir!
LG Mario
Hallo,
ich hab gehört das die Kohlsuppen Diät ganz toll sein soll.
Naja, es ist relativ was Leute so als „toll“ bezeichene.
Manche meinen damit „krank im Kopf“
Man nimmt angeblich 5-10 Kilo in der Woche ab wenn man viel
davon isst und zwar nur davon.
Jeder, der solche Aussagen macht ist ein Spinner und wer
sowas glaubt ist naiv oder dumm.
Kann mir jemand über seine Erfahrungen berichten?
Frage doch mal die Großmutter oder Urgroßmutter.
Diese Generation, hatte zum Teil vor gut 50J. nicht viel anderes
als Kohlsuppe.
Gruß Uwi
Anscheind kann man hier nicht mal mehr fragen stellen ohne von irgendwem blöde Kommentare zu hören.
Yours Dumm und Naiv !!!
Hallo,
Anscheind kann man hier nicht mal mehr fragen stellen ohne von
irgendwem blöde Kommentare zu hören.
Du hast nach Meinungen gefragt?
Du hättest dazu schreiben sollen, welche Antworten dir genehm sind.
Man must dir die Jacke ja nicht unbedingt anziehen.
Hast du aber offenbar doch gemacht - Mein Glückwunsch
Yours Dumm und Naiv !!!
Im Gegensatz zu dir habe ich die Naiv oder dumm geschrieben
und außerdem nicht als persöliche Beleidigung formuliert!
Du hast dies kleine Hürde jetzt aber locker übersprungen.
Tut mir leid, wenn dein Sprachverständnis so feine Nuancen nicht
auflösen kann.
Gruß Uwi
eklig sag ich da nur! alleine der geruch…bäh, habe es snach wenigen atgen abgebrochen!