Hat jemand Erfahrung mit künstlicher Befruchtung?

Ich bin Mutter von 4 Töchtern, wünsche mir jedoch seit ca. 20 Jahren auch einen Sohn. Da es auf natürlichem Weg mir und meinem Mann nicht gelingt sehen wir als einzigen Ausweg eine künstliche Befruchtung. Ich weiß das sowas in Deutschland nicht wirklich legal ist aber von sehr vielen Ärzten ab 4.000 € angeboten wird, es aber trotzdem schief laufen kann.

Um zu meiner Frage bzw. Bitte zu kommen: Ich habe lang vergeblich nach einem Ansprechpartner / behandelnden Arzt gesucht. Wenn jemand von euch Lesern ein ähnliches Problem hatte und jemanden kennt an dem ich mich wenden könnte, würde ich mich sehr über eine private Nachricht freuen.

Ps. Negative Anmerkungen könnt Ihr euch sparen. Ich lieb meine Töchter und bin stolz auf sie. Ich weiß das sowas nicht legal ist und man sich in sowas lieber nicht einmischen sollte.

Mit freundlichen Grüßen

Lehaman :slight_smile:

Und trotzdem stellst du in einem öffentlichen Forum diese Frage? Sorry, aber das kann man nicht für voll nehmen.

Ich nehme die Frage durchaus für voll.
Was ist denn das Problem daran, zu diskutieren, was möglich ist?
Es geht hier doch um Antworten und nicht um Systemverteidigung. Oder nicht?

Und wenn es denn rechtswidrig sein sollte, Möglichkeiten zu diskutieren kann ja auch eine Privatnachricht helfen.

Zahira, die davon abgesehen solche Pläne auch fragwürdig findet, die das aber genauso, wie den Rest der Truppe hier nichts angeht

1 Like

Hallo,

Warum? (Warum ausgerechnet einen Sohn und nicht „nur“ ein „weiteres Kind“?)
Was würde Dein Leben dadurch besser machen?
Oder ist es nur das „haben wollen“?

Nebenbei gefragt: Wie alt bist Du?

Gruß
Jörg Zabel

Dieser Wunsch gelang dir und deinem Mann bisher auf natürlichem Wege nicht.

Auf künstlichem Wege wird dieser Wunsch dir und deinem Mann auch nur mit 50 % Wahrscheinlichkeit gelingen.

Und was machst du wenn bei einer künstlichen Befruchtung wieder nur eine Tochter rauskommt? Abtreiben und noch mal probieren?

Hallo,
ich glaube es geht ihr hier schon um eine gezielte Selektion vor Embryonentransfer. Deshalb ist es in Deutschland ja auch verboten.

1 Like

Hier kannst du dich über den im UP verwendeten Begriff: „künstliche Befruchtung“ informieren,

bevor du offenbarst was du gerade „glaubst“.

1 Like

Ich brauche keine Belehrung in Sachen künstliche Befruchtung. Im UP geht es gezielt um ein männliches Baby. Das ist nur möglich im Rahmen einer IVF. Hierbei werden Spermien und Eizellen im Reagenzglas zusammen geführt und die Embryonen dann der Mutter eingesetzt. Der einsetzende Arzt weiß in der Regel bereits ob es sich um weibliche oder männliche Embryonen handelt, darf es aber nicht sagen. Eine Selektion nach Geschlecht ist demnach leicht möglich, in Deutschland aber verboten. Das weiß die UP auch, sucht aber dennoch nach einem Arzt, der sich an diese Vorgabe nicht hält.

2 Like

Sorry, hier lag ich falsch. Der Arzt weiß es in Deutschland nicht unbedingt beim Einsetzen, es wäre aber technisch kein großer Aufwand, das Geschlecht zu bestimmen.

Genau darum geht es mir und ich würde mich freuen wenn jemand der Leser einen Anprechpartner kennt bzw. mir empfehlen kann, der auf so etwas spezialisiert ist

Hallo,
in Italien ist sowas legal. Deutschsprachige Kunden wenden sich hierzu an Kliniken in Südtirol.
Natürlich nur was für Selbstzahler.
Oder man kauft sich einen nagelneuen Golf mit allen Extras, hat in etwa dieselbe Preisklasse…

Grüße
miamei

Kennen sie vielleicht einen genauen bzw. speziellen Anprechpartner z. B. aus tirol, an dem ich mich wenden könnte? Ich wäre Ihnen sehr dankbar!

sie wird im besten Fall so auf die 40 zurücken.

Hat man denn schonmal festgestellt, WESHALB eine natürliche Befruchtug nicht funktioniert?

öhm, da die Dame bereits mehrere Kinder hat funktioniert natürliche Befruchtung offensichtlich

Hi,

Google weiss das

im Übrigen sind Tirol und Südtirol nicht dasselbe.

Grüße
miamei

Du wirst es nicht glauben, aber im Laufe des Lebens können sich Zeug- und Empfängnisfähigkeit verändern oder ganz verlieren.