ich möchte mal von Euch wissen, ob Ihr schnell gemerkt habt, dass Ihr schwanger seit.
Ich frage mich, ob man an bestimmten Symptomen (Bauchweh etc.) auch schon 2 Wochen nach der Befruchtung etwas merken kann.
Mir geht es speziell um diesen Zeitraum, da man ja ca. 2-3 Wochen nach der Befruchtung sowieso seine nächste Periode bekommen würde - naja und wenn die ausfällt, dann holt man sich sowieso einen Test oder geht zum Doc.
Hallo Antonia,
bist Du die mit den theoretischen Fragen, oder neu hier (seit gestern)?
Egal.
(Bauchweh etc.)
ich weiss nicht, ob man Bauchweh bekommt. Die Übelkeit kam dann irgendwann später (bei mir). bauchweh bekommt man vielleicht nur von der Vorstellung, überraschend schanger geworden zu sein. Richtiges Bauchweh während der S. kann gefährlich sein.
Mir geht es speziell um diesen Zeitraum, da man ja ca. 2-3
Wochen nach der Befruchtung sowieso seine nächste Periode
bekommen würde - naja und wenn die ausfällt, dann holt man
sich sowieso einen Test oder geht zum Doc.
Dann wartet man sowieso erst mal ab, ob die Periode nicht doch noch kommt, und wenn man dann 2 -3 Wochen über dem eigentlichen Periodenbeginn ist, dann geht man in die Apotheke und macht einen Test. Tja, und dann sieht man, dass es rosa wird. Man ist die ganzen Tage eigentlich schon ein bisschen nervös, weil man denkt, man bekommt doch noch die Regel, oder nicht? Mag sein, dass man irgendeine Ahnung hat. Aber eigentlich merkt man nichts. Und dann geht man sowieso zum Arzt–wenn´s rosa ist…
ich bin ein „Papi“, aber ich hoffe, das macht nichts.
Meine Frau bekam schon kurz nach der Befruchtung gelegentlich in völlig unpassenden Momenten wie etwa im Kino Heißhunger auf irgendwelche merkwürdig unpassenden Dinge wie saure Gurken oder solche Dinge, obwohl sie satt war, also gerade gegessen hatte.
Sie führt dies auf die ja schon früh beginnende hormonelle Veränderung zurück.
mein Sohn ist ein „Pillenkind“. Ich bin früh (am Morgen danach) aufgestanden und wusste sofort, ich bin schwanger - obwohl es nicht hätte sein können… Es war dann auch so. Zufall?
Meine Freundin, die jetzt gerade schwanger ist, hat schon nach einer Woche das Gefühl gehabt, „irgendwie aufgeschwemmt“ zu sein…
Hm - ich denke, eine aufmerksame Frau, die sich und ihren Körper kennt, wird auf jeden Fall „etwas spüren“. Die hormonellen Veränderungen beginnen ja faktisch sofort. Aber dennoch ist halt jede Frau auch wieder gaaaaanz anders
es gibt sicher viel anzeichen, je nach typ usw.
ich hatte zu dem zeitpunkt, da die periode kommen sollte bauchschmerzen und dachte noch, aha, jetzt gehts bald los - (mit was anderem hätte ich nie gerechnet). aber sie waren irgendwie doch anders und darum habe ich einen test gekauft (der übrigens schon ab dem 1. tag nach ausbleiben der periode geht).
eine bekannte hatte beim 2. kind auf einmal einen nassen bh von vormilch, da war ihr alles klar.
im übrigen hat die hormonumstellung eine auswirkung auf haut, haare, evtl. sehschärfe, speichelzusammensetzung, knochen (bzw. die verbindung der knochen im beckenbereich lockert sich) und der bauch wird irgenwie weicher (ob bindegewebe oder muskeln weiß ich auch nicht genau) uvm.
übelkeit, wadenkrämpfe, verstärkter harndrang usw. setzen in der regel erst später ein.
im brett medizin kannst du sicher auch noch detailliertere infos bekommen.
also ich nehme (nahm) die Pille, die Blutung setzte pünktlich ein, hörte aber nicht auf… Müde, kaputt, ziehen im Unterleib… Ergebnis: 7.Woche Schwanger…
bei mir machte sich die Schwangerschaft durch Brustschmerzen (ich bin eine Bauchschläferin - und das ging plötzlich wegen der Schmerzen nicht mehr) und durch eine übersteigerte Geruchsempfindlichkeit für alles, was nach Essen mit Fleisch roch, bemerkbar. Das fing so etwa in der 3. Schwangerschaftswoche an. Ich war zu dieser Zeit in Urlaub im Club Med auf Korfu und ich fand einfach alles furchtbar da (vor allem das Essen). Mir war aber überhaupt nicht klar, dass ich schwanger war. Dieser „Verdacht“ kam mir erst zu Hause und wurde natürlich durch einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke eindrucksvoll bestätigt.
ich möchte mal von Euch wissen, ob Ihr schnell gemerkt habt,
dass Ihr schwanger seit.
Ich frage mich, ob man an bestimmten Symptomen (Bauchweh etc.)
auch schon 2 Wochen nach der Befruchtung etwas merken kann.
Mir geht es speziell um diesen Zeitraum, da man ja ca. 2-3
Wochen nach der Befruchtung sowieso seine nächste Periode
bekommen würde - naja und wenn die ausfällt, dann holt man
sich sowieso einen Test oder geht zum Doc.
Tja, ich denke nach dem 10. Kind weiß man dann welche der Anzeichen wirklich auf die Schwangerschaft deuten . Ist eben eine Sache der Erfahrung. Klar kann man sich hinterher (wirklich!) erinnern, daß es da die eine oder andere Sache gab, die auf die Schwangerschaft hingedeutet hat…ich z.B. bekam schon am Beginn der zweiten Schwangerschaft einen furchtbaren Brechreiz, wenn ich an Imbißbuden vorbeikam und diesen Geruch von dem Fett in die Nase kriegte. Vorher war mir sowas nicht passiert…allerdings auch nicht bei meinem ersten Kind, so daß mein erster Gedanke auf eine Magenverstimmung hinauslief…
…1. Kind in der Nacht vom 28. Febr. zum 1. März 1982, pünkl. 24.00 h (nachrichten liefen im Radio der WG). Mein Freund erklärte mich für verrückt, als ich sagte: jetzt hat es geklappt! 100 Punkte.
Beim 2. Kind das gleiche in grün, nur 10 Jahre später, und dass
ich es nicht wahrhaben wollte, aber gewußt hab ichs sofort.
Das ist ein Gefühl, einfach klingend, aber bei mir wars so.
Ab und zu hab ich techn. gesehen jetzt manchmal das Gefühl hin und wieder, es hätte sein können und Angst davor, aber tief innen (ich kanns nicht anders erklären) kann ich mich auf mein
Körpergefühl (ich hoffe es, wobei ich es eigentlich weiß, nur
die Angst davor ist manchmal stärker) verlassen.
Genauso, wie ich sofort wußte: mein Kind wird ein Junge (ich wollte auch immer nur Jungen) und beim zweiten hab ich meinen
Mann gezwungen mit zum US zu kommen, da Feindiagnostik und man
erfuhr, ob man wollte oder nicht, das Geschlecht des Kindes, jedenfalls wenn man sich mit US-Aufnahmen auskennt. Mir war klar, das wird ein Gör…ist es auch…*gg*
Liebe Antonia,
wie du an den Beiträgen sehen kannst, dacht es Spaß, über die ersten Gefühle zu erzählen - und darüber zu lesen.
Sollte deine Frage aber irgendwie existentiell sein - insbesondere dann, wenn die Schwangerschaft ungewollt wäre - würde ich doch so schnell wie möglich zu Arzt gehen, wegen der Pille danach und so. Auch wenn du denkst, dafür sei es schon zu spät bzw noch zu früh, um etwas festzustellen. Frau tut sich damit echt einen Gefallen.
Ich war zu dieser Zeit in Urlaub im
Club Med auf Korfu und ich fand einfach alles furchtbar da
(vor allem das Essen).
Kommt mir so bekannt vor…wir waren damals in Istanbul, und meine Frau sagte, daß ihr die türkische Küche überhaupt nicht bekäme…na ja, etwas später wußten wir dann, daß es nicht die Türken schuld waren
Also, ich weiß ja nicht, ob du nur von Gefühlen wissen möchtest oder medizinisch.
Theoretisch ist das möglich bereits noch vor Eintritt der erwarteten Regel. Die Scheide fühlt sich nicht glatt an wie sonst, sondern eher wie rauher Samt. Wenn du Temperatur misst, kannst du damit rechnen, dass ab dem 16. Tag hoher Temperatur mit 99% eine Schwangerschaft besteht.