meine frage
hat jemand erfahrung mit magnesium pur?
ich habe seit längerer zeit in der nacht
krämfe und muskelschmerzen
kann mir jemand vielleicht sein eigene
erfahrung mitteilen
vielen dank kurt
Hallo Kurt,
gute Erfahrungen, und Magnesium kann helfen, tut es oft. Ob als Brause- oder Schluck-Tablette. Wenn Du u.U. auch Wadenkrämpfe bei längeren Autofahrten bekommst - es gibt inzwischen auch Magnesium-Pulver, das man sich direkt auf die Zunge schütten kann (= man braucht kein Wasser zum Schlucken).
Gute Besserung, S.I.
Hallo,
bitte die Bioverfügbarkeit nicht vergessen, bzw. die Resorptionsrate.
Magnesium wird zu etwa 30 Prozent im Darm resorbiert, der Rest verlässt den menschlichen Organismus wieder auf natürlichem Wege.
Außerdem zeigen zahlreiche Studien, das die perorale supplementierung von Magnesium erst nach 2-4 Wochen in den Zellen eine messbare Wirkung zeigt.
Einfach mal so zwei Brausetabletten, oder ein Pulver sind sicher nicht hochgradig wirkungsvoll.
Nach wissenschaftlichen Erkentnissen ist eine Zufuhr von 400-500 mg Magnesium nötig, um eine ausgeglichene Bilanz zu erzeugen, achte also darauf, das du kein zu niedrig dosiertes Präparat kaufst.
Kann man das nachlesen?
Hallo,
kann man das irgendwo nachlesen?
Viele schwangere Frauen mit vorzeitigen Wehen bekommen doch Magnesium. Nicht nur als Infusion, sondern auch als Tabl.
Bringt das dann gar nix?
Ich mein wenn es 2- 4 Wochen dauert, dann ist es ja schon fast zu spät…oder wirkt das dann irgendwie anders?
Gruß
Hallo kurt,
dass Magnesium nur z.T. aufgenommen wird und nicht sofort wirkt, wurde bereits beschrieben.
Wenn User mitteilen, dass ihnen Magnesium gegen ihre Krämpfe spontan hilft, dürfte es in nicht wenigen Fällen ein Placeboeffekt sein.
Montanus
kann man das irgendwo nachlesen?
Sicher, schau mal hier, da steht einiges interessantes, du darfst uns aber auch ruhig glauben 
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=889
Viele schwangere Frauen mit vorzeitigen Wehen bekommen doch
Magnesium. Nicht nur als Infusion, sondern auch als Tabl.
Ach, es wird so viel gemacht manchmal…
Bringt das dann gar nix?
Ich mein wenn es 2- 4 Wochen dauert, dann ist es ja schon fast
zu spät…oder wirkt das dann irgendwie anders?
ich bezweifel, das eine kurzweilige Einnahme von nicht genügend dosierten Magnesium etwas bringt.Der Placeboeffekt ist denke ich nicht zu unterschätzen, die Leute glauben immer, nur weil sie sich ein Pulverchen einwerfen, haben sie jetzt den perfekt bilanzierten Vitamin- und Mineralstoffhaushalt, was gerade in dem Fachbereich so als Gerüchte verkehrt, ist wahnsinnig.